Lack-Ausbesserung

  • Moin,
    im Rahmen der Lackpflege habe ich eine kleine Lackbeschädigung gefunden, wahrscheinlich Steinschlag.

    Auf der Opel-website habe ich keinen Lackstift gefunden.

    Könnt ihr einen zum Bestellen empfehlen? Brauche perlweiß. Oder muss man zum FOH?

    Vielen Dank vorab!

  • Hallo Piet,


    Ist der Lackschaden nur oberflächlich, hilft auch ein Nagellack - in einer gut sortierten Drogerie/Parfümerie haste 'ne riesen Auswahl. Wobei "Weiß" womöglich nicht so fein unterschieden wird, wie zB die Rottöne .

    Das spezielle Weiß vorher ausdrucken - vergleichen, ob's auch der tatsächlichen Wagenfarbe entspricht - dann den Zettel mitnehmen als Vergleich.


    Vielleicht ist man in einer Lackiererei auch einfach mal nett und hat 'nen Tupfer Farbe gegen einen Obolus für die Kaffeekasse ...


    MfG KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • sportliche Grüße, Ralle


  • Mein Opelhändler hat gesagt, dass er keine Lackstifte verkauft, weil das immer so ein Ton ist, der auf mehrere Lacke passt und darum nie 100 prozentik farblich passt. Drum hat er mir das Jadeweiss in seiner Lackiererei anmischen lassen und mir in ner kleinen Dose abgefüllt. Allerdings würde die Menge fast ausreichen um mein Auto komplett zu lackieren. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Laut meinem FOH gibt es von Opel keine Original Lackstifte mehr. Er besorgt den Lackstift dann über Drittanbieter, wenn der Kunde einen will. Sind die gleichen Lackstifte, wie sie in Ebay und Amazon etc. angeboten werden. Lackstift Chilirot für den Corsa-e z.Bsp. gibt es von Opel nicht mehr, hat er über anderen Anbieter besorgt. Nachfrage nach Lackstiften ist allgemein sehr gering meint er.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL