Elektrische Heckklappe öffnen

  • Moin Moin

    Ich hab da mal eine Frage: Kann man die Heckklappe nicht bei laufenden Motor über den Schlüssel öffnen? (Habe Keyless). Elektrische Klappe ,geht bei mir nur manuell ,also an der Heckklappe direkt ,oder ich schalte den Motor aus dann geht es.


    Gruß Daywalker

    Grandland x 1,2 l AT8 Ultimate

    Perlmutt weiss :thumbup:

  • Moin Moin

    Ich hab da mal eine Frage: Kann man die Heckklappe nicht bei laufenden Motor über den Schlüssel öffnen? (Habe Keyless). Elektrische Klappe ,geht bei mir nur manuell ,also an der Heckklappe direkt ,oder ich schalte den Motor aus dann geht es.


    Gruß Daywalker

    Ja so ist es, bei laufenden Motor nur manuell.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Wie "Offi" schon geschrieben hat, mit dem Fuß geht es. Einfach bei laufenden Motor aussteigen und natürlich den Schlüssel mitführen. Fuß unter die Heckklappe, einen Meter zurücktreten und die Heckklappe geht auf. Ansonsten nur manuell.

  • Wie "Offi" schon geschrieben hat, mit dem Fuß geht es. Einfach bei laufenden Motor aussteigen und natürlich den Schlüssel mitführen. Fuß unter die Heckklappe, einen Meter zurücktreten und die Heckklappe geht auf. Ansonsten nur manuell.

    Sorry natürlich funktioniert es so auch.;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Moin Moin!


    Genau dazu habe ich auch eine Frage: wenn ich den Schlüssel bei mir führe, kann ich die Heckklappe mittels Fußtritt:) öffnen.

    Aber wenn das Fahrzeug parkt und der Schlüssel vorne beim Fahrer ist, ist es mir nicht möglich, die Heckklappe zu öffnen.

    Die im Bordbuch beschriebene Möglichkeit, auf den Taster so lange (bei entriegeltem Fzg.) zu drücken, bis die Heckklappe sich bewegt, funktioniert bei mir nicht...er piept dann nur im Bereich der Heckklappe, öffnet aber nicht!

    Hat jemand auch das Problem?


    Grüße

    Opel Grandland X 1.2 Ultimate MJ 2019 Schalter

  • @ diabolo3bg

    Bei Fahrzeugen mit Automatikge‐
    triebe kann die Heckklappe nur bei
    stehendem Fahrzeug und Schaltpo‐
    sition P betätigt werden.

    1. ja stimmt 2. ja stimmt 3. bei Automatik unbedingt auf P.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Zum Öffnen der Heckklappe muss der Schlüssel mitgeführt werden.

    Dann muss es ein "Bug" in der Betriebsanleitung sein...demnach muss das Fzg. lediglich entriegelt sein...entriegelt sein und Schlüssel mitführen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...für PSA anscheinend nicht:rolleyes:

    Opel Grandland X 1.2 Ultimate MJ 2019 Schalter