Beiträge von Egon Olsen

    Wie "Offi" schon geschrieben hat, mit dem Fuß geht es. Einfach bei laufenden Motor aussteigen und natürlich den Schlüssel mitführen. Fuß unter die Heckklappe, einen Meter zurücktreten und die Heckklappe geht auf. Ansonsten nur manuell.

    Hallo zusammen,

    verwendet schon jemand AAWireless in seinem Grandland? (Die Suche im Forum ergab leider keinen Treffer.)

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/


    Wollte ich mir bestellen und vorab mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

    Mich würde vor allem interessieren, ob die Verbindung funktioniert und alle Funktionen zur Verfügung stehen, wie sie auch bei einer Verbindung mit einem USB Kabel sind.

    Bei Handys mit Android 9 oder 10, soll es ja keine 100% Garantie auf Funktion geben.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Egon Olsen

    Und das mit der erloschenen BE sehe ich etwas entspannter als Du.

    Es wäre zunächst der Nachweis zu führen, dass die Leuchtmittel alleine ursächlich für den Unfall waren.

    Und das sehe ich sehr unscharf.

    Das stimmt natürlich auch. Aber die BE ist trotzdem erloschen. Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Würde auch sehr gern alles komplett auf LED umstellen, aber das lasse ich mal lieber.


    Wie hier bereits schon erwähnt wurde, die Betriebserlaubnis erlischt, da diese Leuchtmittel in Deutschland nicht zugelassen sind.

    So lange nix passiert mag alles noch in Ordnung sein. Jetzt stellt euch aber mal vor, euch rauscht einer ins Heck.

    Die gegnerische Versicherung beauftragt natürlich immer einen Gutachter, der logischerweise die LED’s entdeckt und somit auch die erloschene Betriebserlaubnis.

    Im schlimmsten Fall bleibt ihr auf eurem eigenen Schaden sitzen. Das sollte jedem bewusst sein.