Beiträge von Daywalker

    Moin Moin

    Habe jetzt nicht alles hier gelesen,aber soviel wie ich weiss wird der Sensor entfernt oder versetzt.

    (Ich habe keine AHK aber bei mir ging die Heckklappe irgend wann nicht mehr mit dem Fuss auf und ich war in der Werkstatt, die rüstetten gerade einen mit AHK aus und der Sensor kam bei mir rein,hat auch nichts gebrach das Steuergerät war kaputt.) Wollte eigentlich sagen ,gehört zu habe das der Sensor umgesetzt wird oder ganz raus muss.

    Aber nagelt mich nicht darauf fest,alles ohne gewähr.

    :)

    Moin Moin

    Bin vor ca. zwei Wochen zu meinen Opel Händler gefahren ,weil die Heckklappe per Fuss nicht mehr auf ging.(vor ab eine Wegstrecke 10 km.).Ich wurde gebeten am nächsten Tag noch mal zu kommen weil der Meister nicht da war.Kein Problem.Am nächsten Tag hin und alles Testen lassen ,Ergebins keins,vielleicht der Sensor.Also neuer Termin,Sensor rein und? Geht immer noch nicht.Neuer Termin für Steuergerät,und ?Geht immer noch nicht,Granny lässt sich jetzt nicht mehr abschliessen.Auto da gelassen für neuen Kabelbaum.

    Montag soll ich anrufen ob es geklappt hat.Alles sehr ärgerlich ,aber dafür ist ja die Garantie da,erst mal alles tauschen.8o8o8o

    Moin Moin

    Ich hab da mal eine Frage: Kann man die Heckklappe nicht bei laufenden Motor über den Schlüssel öffnen? (Habe Keyless). Elektrische Klappe ,geht bei mir nur manuell ,also an der Heckklappe direkt ,oder ich schalte den Motor aus dann geht es.


    Gruß Daywalker

    Moin Moin

    Für die Kunststoffteile aussen habe ich bei meinen Mokka damals Raps Öl oder Sonnenblumen Öl genohmen.Ist billiger ,hällt zwar nicht ganz so lange, aber hat man immer zu Hause. Aber nicht innen nehmen ,könnte komisch richen.:m0003: