Lederpflege

  • Jetzt springst Du aber, vom Vergleich her, von Äpfeln zu Birnen zu Rotkohl ...
    MfG
    KLARA

    Wieso???
    Mit was wird den Kunstleder beschichtet?
    Richtig, mit PVC!
    Da trifft Kunststoffpflege besser zu wie Lederpflege.
    Nur mal so am Rande!
    Auch wenn es mit dem Öl eher als Spaß gemeint war.


    Zu dem schmeckt Apfel Rotkohl. :P

  • B & E Bienenwachs Lederbalsam + Sattelseife Set a 500 ml Polsterreiniger, Lederreiniger Handtaschen, Schuhe https://www.amazon.de/dp/B00SU…_r_cp_api_i_-.PyEbYJ31PCC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Was besseres gibt es nicht.Habe 10 Jahre Vw Corrado und 12 Jahre Audi TT Roadster Ledersitze damit gepflegt. Null Risse und immer noch weich. Mit der Sattelseife hab ich mal gelbe Ledersitze sauber gemacht (von einem Raucher). Die werden wie neu. Das Bienenwachs bringt zwar am Anfang etwas Glanz aber das zieht super ein und hält auch. Einmal im Jahr reicht es. Dazu riecht der Wagen danach herrlich. Das Set ist nicht teuer und bringt echt viel.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nach über 3 Jahren hab ich heute (kurz bevor alles im Schnee versunken ist) die Sitze zum ersten mal behandelt.


    Benutzt habe ich dafür " Erdal Leder Pflegelotion" mit Bienenwachs.

    Hab ich erst an meinen roten Ledersesseln im Haus getestet.



    Die Anwendung ist sehr einfach, auf einen Lappen/Pad aufsprühen und auftragen. Nach 5-10 Minuten mit einem weichen Lappen, z.B. einfach nem Stück altes Tshirt runterpolieren.


    Härtere/trockenere Stellen an den Kanten werden wieder geschmeidig. Das Mittel hinterlässt keinen schmierigen Fettfilm auf den Sitzen/Sesseln und auch keine Flecken, Glänzt auch nur dezent Seidenmatt.


    Für die AGR Sitze im Grandland ist es gut geeignet. Reicht sicherlich wenn man es einmal pro Jahr benutzt.


    Ist recht günstig, ca 6,50€ im Baumarkt.

  • Da hatten wir den selben Einfall, heute Morgen hab ich erst mal

    die Black Cat gesucht, gefunden und vom Schnee befreit.

    Die Lederpflege vom Baumarkt für 6,50€ (Poliboy) genommen und

    zumindest die vorderen Sitze behandeln, ging also recht

    flott und hatte denn Eindruck, dass das Leder ziemlich

    dankbar war und das Mittel regelrecht aufgesogen hat.


    Nun habe ich schon seit dem ich den Grandland habe

    Probleme mit der Batterie, denn Start/Stop funktioniert

    auch bei 13 Grad Plus nur selten!

    Als ich auf der Rückenbank saß und die Rückseite der

    vorderen Sitze behandelte, fand ich auch die Ursache!

    Ihr wisst bestimmt warum?

    Die Heizung der beiden Rücksitze stand jeweils auf

    Stufe 3, da brauche ich nicht zu wundern, dass

    die Leistung der Batterie ständig im Keller ist.

    :m0024:


    Wer sitzt den schon mal auf der Rücksitzbank, ich nicht!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()