Opel will aufhören

  • Der Sion E besteht die Dachfläche aus Solarmodulen,die immer laden.

    Da kann man sich im Notfall noch fortbewegen.

    Super, darauf haben wir alle gewartet, klappt 6 Monate im Jahr sicherlich hervorragend?‍♂️

  • Warum eigentlich nicht ein einheitliches Akku-Tausch-System? Die Abmessungen der Akkus werden vom Gesetzgeber vorgeschrieben und an den Tankstellen kann ich dann leere gegen volle Akkus tauschen...Es könnte so einfach sein...


    Das mag bei einem Smartphone klappen aber sicher nicht bei einem Kraftfahrzeuge. Größe und Gewicht spielen da eine unwesentliche Rolle ;)


    Davon abgesehen: Egal ob Pro oder Contra diskutiert wird,

    sehe ich meist nur die Extreme, die aufgeführt werden.


    Ein Elektroauto im Stadtverkehr? Warum nicht?

    Wer mit einem Elektrosmart von Schweden nach Südspanien

    fahren und drei Fahrräder transportieren möchte, wird scheitern.

  • Zitat: Jetzt soll man 50k für einen PHEV ausspucken, der im Hybridmodus 20% mehr verbraucht…..


    Ich verbrauche im Hybridmodus 2,2Liter und ist der Akku leer(nach ca. 250km im Hybridmodus) sind es 6,5 Liter. Sparsamer wie mein Mokka X 1,4… Ein PlugIn ist derzeit die BESTE ALTERNATIVE

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Größe und Gewicht spielen da eine unwesentliche Rolle ;)

    Schon klar. Aber wenn Größe und Gewicht für alle gleich sind, hat kein Hersteller daraus einen Vor- oder Nachteil...und angeblich geht es bei dem Thema doch um unsere Umwelt und nicht um Absatzzahlen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Wie sollen denn die ganzen Fahrzeuge geladen werden? Beispiel ein Hochhaus mit 60 Wohnungen und jeder hat ein E-Auto, wer baut das Kraftwerk daneben oder stellt ein Windrad dahin? Es müssen Alternativen und keine Verbote kommen.

    Damit keine Verbote kommen, müssen erstmal die abgewendet werden, die Verbote im Parteiprogramm haben!

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Das hiflt auch nichts, wenn eine andere Partei die du wählst, das Verbot umsetzt, dass sie angeblich gar nicht haben wollten. ^^


    Zitat

    angeblich geht es bei dem Thema doch um unsere Umwelt


    Naja, wenn es um die Umwelt gehen würde, dann würde es eine "halteprämie" von Altautos geben müssen. Was nützen tolle Werte "im Betrieb" wenn für die Produktion soviel Co2 rausgeht wie für 3 08/15 Billigautos die dann noch alle 200tkm fahren könnnten?

  • Das hiflt auch nichts, wenn eine andere Partei die du wählst, das Verbot umsetzt, dass sie angeblich gar nicht haben wollten.

    Das weißt Du doch jetzt noch nicht. Zumindest werde ich keine Partei unterstützen, die die Abschaffung von diesem und jenem und dazu noch jede Menge Verbote plant.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Zumindest werde ich keine Partei unterstützen, die die Abschaffung von diesem und jenem und dazu noch jede Menge Verbote plant.

    Die das zumindestens jetzt schon lautstark propagiert. Was dann kommt ist sowieso eine andere Sache.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.