Euro 6 b oder c ???

  • Ich hoffe dass meiner der im Juni kommen soll noch keinen Partikelfilter hat.
    Bei 6000km Jahresleistung fast nur in der Stadt brennt der ja nie frei.
    Für mich drücke ich die Daumen das ich noch die alte Norm bekomme

  • Ich hoffe dass meiner der im Juni kommen soll noch keinen Partikelfilter hat.
    Bei 6000km Jahresleistung fast nur in der Stadt brennt der ja nie frei.
    Für mich drücke ich die Daumen das ich noch die alte Norm bekomme

    Wobei ein besserer Emmissionswert für den Werterhalt eines Neuwagen meines Erachtens schon wichtig ist. Was bringts, wenn Du auch beim Benziner irgendwann mal mit Fahrverboten und dergleichen konfrontiert wirst. Wirst doch auch mal alle 6-8 Wochen mal ne etwas längere Fahrt machen. Sonst würde ja der Corsa auch reichen.

  • Ich hoffe dass meiner der im Juni kommen soll noch keinen Partikelfilter hat.
    Bei 6000km Jahresleistung fast nur in der Stadt brennt der ja nie frei.
    Für mich drücke ich die Daumen das ich noch die alte Norm bekomme

    alle GLX die jetzt gebaut werden bekommen die Euro 6d Benziner mit dem OPF

  • Da ich meinen jetzt 5 Tage habe, hat er keinen Partikelfilter, zum Glück.
    Fahre wirklich 95% in der Stadt oder mal 10min ins Training, würde ein Corasa auch reichen, ich sitze aber gerne hoch und fahre auch gerne Zeugs durch die Gegend.
    Da war mein Mokka manchmal schon etwas zu klein vom Kofferraum.
    Und bis das mit irgendeinem Fahrverbot für Benziner kommt, bin ich in Rente, oder beleibe aus den Kaff das so etwas hat einfach draußen.
    Wobei, wer soll so einen Blödsinn eigentlich kontrollieren.
    In diesem Sinne, einen schönen Feiertag

  • Meiner der irgendwan um den August kommen soll ist schon mit OPF ausgerüstet,besttellt hatte ich ihn aber noch ohne OPF.


    Bestätigt durch Opel und meinem Händler da sich mein Fahrzeugcode bei der bestllung geändert hat.


    Ich denke auch das alle die jetzt produziert werden einen OPF haben werden.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018