Euro 6 b oder c ???

  • Heute habe ich eine Antwort von Opel erhalten:


    Zu der Einstufung der Euro-Norm finden Sie alle für Ihr Fahrzeugzutreffenden Angaben und Werte in Ihrem Kaufvertrag, beziehungsweise in derAuftragsbestätigung, welche auch die Sonderausstattung aufführt. Da dieseUntergruppierungen erstmalig eingeführt und angewendet werden, liegen uns auchbisher noch keine weiteren Informationen vor.


    Ähm, ja... scheinbar weiß man das Opel selbst auch nicht 8)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • ?(;(

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Ich denke Opel weiß das schon.Er wird nur Euro 6 haben.Das können sie nur keinem sagen und schon garnicht denen die schon bestellt haben.


    Ohne Partikelfilter gibt es kein Euro 6b oder 6c.Da der erst nächstes Jahr kommt, werden die schön den Mund halten.Die wollen doch Autos verkaufen und nichts anderes.

  • @Balboa Euro 6b hat er auf jeden Fall. Andere Fahrzeuge unter Euro 6b können rechtlich überhaupt nicht mehr neu zugelassen werden (Erstzulassung ist damit gemeint). Um Euro 6c / 6d-TEMP / 6d zu bekommen geht es nicht ohne Partikelfilter, auch ist das Messverfahren ein anderes (WTLC bzw. RDE).

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bei den ganzen Euronormen komme ich mittlerweile auch total durcheinander ?(
    Stimmt Du hast Recht 6 c -6 d.


    Jede Woche hört man was anderes.

  • es werden neue 1.2 Dreizylinder Turbos kommen mit 130 und 150PS mit Partikelfilter
    1.6 THP-Benziner mit 160-180PS


    1.5 Turbo-Diesel mit 130PS
    2.0 Turbo-Diesel mit 180PS


    2.0 Turbo-Diesel mit 160PS ?????


    Dies sind wohl die neuen Euro6c Motoren...
    ...ob und wann sie den Weg in den GLX finden, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss