Opel Grandland X 2021 Facelift - Tests und Bilder

  • Thomas er meint wohl 3 Zylinder,130 PS und 4 Zylinder ,180 PS

    Denke ich mir auch. Aber hört sich lustig an ;) War auch nicht böse gemeint

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimate ()

  • Aber ein 3 Takter Benziner... ich weiß nicht.

    Der 180 PS 4 Takter war nicht so schlecht, den hätte ich schon gerne wieder zur Auswahl.

    "3-Takt-Motoren werden aufgrund ihrer geringen Leistung heutzutage nicht mehr eingesetzt. Sie finden derartige Motoren nur noch im Museum."


    Fänd es auch gut wenn man mehr Auswahl bei den Motoren hätte, aber durch die Globalisierung der damit verbundenen On-Time Produktion ist halt kein Platz alles in ewigen Ausführungen und Varianten zu lagern.


    Selbst wenn es die großen Motoren noch geben würde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie noch den erforderlichen Absatz finden?!

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

  • ja genau, ihr habt richtig entschlüsselt ;)

    Beim Hybridmodell wird ja auch der 180 PS Benziner verbaut, warum also auch nicht als "stand alone" Variante?

    Na weil der 180PS Motor an sich, "Stand-Alone" zu dreckig wäre und die Bilanz der Emissionswerte verhagelt. Bastelt man da aber einen 0-Emission Elektromotor dazu mit einer gewissen Reichweite so entstehen ganz andere Werte im Testbetrieb.

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

  • :/


    3 Takt - welche Funktion hatte nochmal der vierte Takt ... Dann hätten wir ein 0 Emmisionsmotor - grübel und drüber nachdenk...

    Wobei wenn man den ersten Takt weglässt, d.h. nichts "rein" kommt, kann ja auch nichts "raus" kommen? Patentverdächtig...


    In Ernst:

    Hatte vom FOH gehört, dass der GLX mit dem Facelift länger wird (zugunsten Kofferraum), aber nein auch 4477 mm lang laut Spec.


    Warum eingentlich nicht 4480 oder 4500 mm, wie kommt man auf 4477 mm? Von der Umrechnung (GM) kann es ja nicht mehr stammen, die ISO Einheiten sind ja in D / F Standard.


    Gruß A. :)

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Der neue Grandland hat einen höheren CO2 Ausstoß mit 43g Gewichtet. Meiner hat 34…..

    Sollte der Neue nicht besser sein?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Der neue Grandland hat einen höheren CO2 Ausstoß mit 43g Gewichtet. Meiner hat 34…..

    Sollte der Neue nicht besser sein?

    Das richtet sich je nach Austattung.

    Meine Konfiguration lag ganz unten, mehr Gewicht mehr CO2. :)


    Gefällt mir immer besser aber ich muss stark bleiben.

    Vielleicht denn 2025 einen Grandland II (B) Elektro träum..:saint:


    Beste Grüße,

    Chris