Opel Grandland X 2021 Facelift - Tests und Bilder

  • Gestern fuhr der neue Mokka vor mir. Mir gefällt die neue scharfe, kantige und teilweise aggressive Linienform vom Design her sehr gut. Bin gespannt wie der neue Grandland dann so "in Echt" wirkt.

    Die neue Darstellung der Modellbezeichnung mit den dicken, schwarzen Buchstaben auf der Heckklappe sieht auch richtig geil aus. Schön dass Opel richtig zu sich selber steht und das auch nach Außen hin präsentieren will!

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

  • Selbstbewusst - aber ordentlich, wenn selbst Bild das Wasser im Munde zusammenläuft:


    Opel Astra: Dieser Blitz macht die Straßen schöner | Leben & Wissen | BILD.de

    Also was vor vielleicht 5 oder 6 Jahren noch als Konzept galt ist bei Opel wirklich angekommen. Und wirklich auch sehr gut umgesetzt. Die Displays und Monitore sind bei Opel immerhin schön ins Cockpit eingeflossen. Bei anderen Herstellern stehen die immer so ätzend hervor, als wäre das deren großes Verkaufsargument dass die Zollgröße der Displays entscheidend wäre bei einem Auto^^


    https://img.br.de/f62674c8-ea8…C398%2C5522%2C3104&w=1200


    Bei sowas frage ich mich inzwischen was schlimmer ist: Handy am Steuer oder Tablet im Cockpit :D

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

  • der neue Astra sieht wirklich klasse aus und die Neuerungen lesen sich auch sehr gut. Nur wenn ich mir wieder die Motorenpalette betrachte, bekomme ich Brechreiz. Was haben die denn als mit ihren 1,2L Dreizylinder? Die sind mittlerweile in gefühlt jedem PSA Modell eingebaut. Habe ich kein Verständnis für.


    Aber zurück zum Thema:

    Mondsteingrau wurde wohl auch rausgenommen. Ich bin bisher von den Neuerungen des Facelifts eher enttäuscht. Motoren eher so lala, weniger Farben (dazu keine neuen Sorten), kein Panoramadach und kein Premiumsoundsystem. Die gefühlt einzige Neuerung von der Optik mal abgesehen ist die Nachtkamera für Wild auf Landstraßen. Bin doch froh, dass wir den Vor-Facelift haben

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • Was haben die denn als mit ihren 1,2L Dreizylinder? Die sind mittlerweile in gefühlt jedem PSA Modell eingebaut. Habe ich kein Verständnis für.

    Naja, die Masse machts halt günstiger. Die Motoren funktionieren ja und es gibt viele denen die Motorisierung schnurtz ist, können sie vielleicht ohnehin nicht viel mit anfangen.

    Ganz ehrlich, gäbe es den Grandland mit nem schönen 6 Zylinder Diesel würde ich sofort zur Bank rennen :D 3.0 Liter, 300PS, ach was wäre das schön <3 (Sry Greta!)

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...