Mein Grandland X

  • Na klar! Diese Tasche hier ist es: Link

    gekauft! Danke für den Tipp

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch das Du deinen schicken Grandland endlich in Empfang nehmen konntest stawi :thumbup:


    Mal was anderes,das hat aber jetzt mit dem Keyless zutun und nicht mit dem Grandland :)


    Ich finde es schon etwas sinnig wenn man Keyless hat und sich eine Schutzhülle (Secucase )kaufen muss!
    Ich weiss das man das zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl eines Autos macht!
    Aber da kauft man sich ein Auto mit diesem Komfort und man muss sich gleichzeit mit so einer lästigen Hülle rumschlagen.Dann verzichte ich lieber darauf bis die Hersteller eine vernünftige Lösung gefunden haben.
    Das ist natürlich jetzt kein alleiniges Opel Problem,sondern bei allen Herstellern so!


    Viel Spass weiterhin mit deinem Grandland und eine Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

  • Ich finde es schon etwas sinnig wenn man Keyless hat und sich eine Schutzhülle (Secucase )kaufen muss!
    Ich weiss das man das zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl eines Autos macht!
    Aber da kauft man sich ein Auto mit diesem Komfort und man muss sich gleichzeit mit so einer lästigen Hülle rumschlagen.Dann verzichte ich lieber darauf bis die Hersteller eine vernünftige Lösung gefunden haben.
    Das ist natürlich jetzt kein alleiniges Opel Problem,sondern bei allen Herstellern so!

    Das ist in der Tat etwas widersinnig. Laut Opel wäre das System sicher, aber das haben bisher alle Hersteller behauptet. Ich handhabe das so, dass ich nach dem Abstellen den Schlüssel in die Tasche packe und später wieder auspacke, so dass ich die Komfortöffnung genießen kann. Hat schon was für sich, einfach zum Auto zu gehen, Tür öffenen, starten, losfahren. Angriffspunkt ist aber immer, wenn das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt wird und man sich eine Ecke vom Fahrzeug entfernt hat. Böse Buben wissen dann welche Person zu welchem Fahrzeug gehört und können die Funksignale per Relais überbrücken.


    Haben wir hier nicht Berliner unter uns? Die könnten doch mal mit dem Udo Hagemann von BundPol, also dem Hersteller dieses SecuCase Kontakt aufnehmen, dass er mit seinen Geräten mal die Sicherheit vom Grandland überprüft. Hatte mit ihm schon mal Kontakt und das wäre sicher kein Problem. Nur für mich ist es etwas weit bis Berlin ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich hab ihn :m0011: Ein richtig, richtig tolles Auto! Automatik schaltet sehr weich und der Motor hat trotz seiner 3 Zylinderchen ganz schön Bums! Das sanfte Knurren vom 3-Zylinder bei Last mag ich irgendwie :)


    2017-12-09-10.10.jpg

    Hallo stawi0611, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    Super Bericht - hast schon interessante Details für uns Wartende aufgezeigt! :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Man darf sich aber nichts vormachen!Selbst wenn der Grandland mit Keyless jetzt noch sicher ist,ist es nur eine Frage der Zeit wo Profis das System auch knacken!


    Es gibt ja auch noch das System SecuKey.3.0.Das soll besser sein.Nur es ist in meinen Augen auch nicht billig!


    Es kann ja auch nicht sein das ein Kunde eines Autos sich darum kümmern muss und zusätzlich Geld ausgibt damit sein Auto nicht gestohlen oder aufgebrochen wird!


    Sicher passiert das auch bei Autos ohne Keyless.Nur mit Keyless ist es doch viel einfacher für die Profis!

  • @Sandrha @stawi0611 und alle anderen, die schon den Erhalt gemeldet haben


    Hhmmpf -- einerseits freu' ich mich für Euch mit, dass Ihr schon mit dem vorgezogenen "Weihnachtsgeschenk" fahren könnt!
    Andererseits kommt ob der Berichte ( :thumbup: ) schon ein wenig Neid auf :saint:


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

    Einmal editiert, zuletzt von KLARA ()

  • Danke für den Hinweis! Werde ich gleich mal kontrollieren :thumbup:

    Das Kennzeichen ist ordentlich befestigt, da wackelt nichts. Das kann leider nicht die Ursache sein :/ . Ich muss den Termin am 18.12. abwarten. :(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Einen kleinen Nachtrag zu meinem Bericht habe ich noch :)


    Der Spurhalteassistent funktioniert perfekt. mit sanften Druck lenkt der Grandland aktiv gegen und bringt das Auto wieder zurück in die Spur. Ich dachte, er piept und meckert dabei. Macht er aber nicht, nur im Display ist ein Hinweis zu sehen. Gefällt mir sehr gut.


    Auch die Tote-Winkel-Warnung in den Außenspiegeln funktioniert super. Sogar besser, als ich das erwartet hätte. Irgendwo in einem der Berichte in den Videos wurde bemängelt, dass die Leuchte erst aktiv sei, wenn sich das andere Auto bereits neben dem GLX befände und dass die Leuchte schlecht zu erkennen wäre. Beides - glücklicherweise - Quatsch. So wie es ist, ist das sehr gebrauchsfähig!


    Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das bei aktivem Navi bei Abbiegehinweisen etc. diese nicht nur auf dem großen Bildschirm dargestellt werden, sondern gleichzeitig auch im Driver-Information-Center (das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) dargestellt werden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau