Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

  • - ich bin trotz der guten Ideen u Vorschläge hier noch immer auf Suche nach einer unkomplizierten Lampe, die ich in einem meiner früheren Autos hatte:


    Lampenkopf (damals schwenkbar durch "Schwanenhals") - kurzer Schwanenhals - u am anderen Ende ein Anschluß, der direkt in die rückwärtige Steckdose passt.


    Wenn ich "sie" gefunden habe, poste ich sie gerne ;)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • - ich bin trotz der guten Ideen u Vorschläge hier noch immer auf Suche nach einer unkomplizierten Lampe, die ich in einem meiner früheren Autos hatte:


    Lampenkopf (damals schwenkbar durch "Schwanenhals") - kurzer Schwanenhals - u am anderen Ende ein Anschluß, der direkt in die rückwärtige Steckdose passt.


    Wenn ich "sie" gefunden habe, poste ich sie gerne ;)

    So in etwa: Copilot Reading Connects cigarette lighter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder https://www.amazon.de/dp/B0068…tail_1?pd_rd_i=B0068M66HK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Wo kann ich außerhalb von Amazon diese Teile bestellen? Direkt bei Opel?

  • Hallo,

    die Lampe(n) habe ich direkt bei OPEL bestellt. Hat nur einen Tag gedauert.

    Preis € 6,84 pro Stück, Teilenummer war (glaube ich) 3641971

    Ich kann dazu die LED-Birnen von Hypercolor empfehlen. Nicht billig, aber gut, was leider nicht selbst verständlich ist...

    Gruß

    Michael

    Grandland X Business Innovation Perlmuttweiß - Panoramadach - Leder - Außenspiegel Diamantschwarz - 1,2ltr. Benziner / 6 Gang AT/ Erstzulassung 02/2018/ Intellilink 5.0/ Adaptives LED Fahrlichtsystem/AGR Sitz /Kartenupdate 11/2021

  • Hallo,


    habe mich auch für Saminas Lösung (würde ich nicht Mädchenlösung nennen wollen) entschieden.


    Lampen sind schon geladen, leider keine Metallteile im Kofferraum, wo die direkt haften würden.

    Daher Installation (links und rechts im Kofferraum), wenn es wärmer ist.


    Wahrscheinlich ohne Nutzung der Magnetstreifen, eher verschraube ich eine Metallplatte o.ä. an der die Leuchten haften können.

    Die Fernbedienung habe ich noch nicht getestet...


    Die dritte Leuchte kommt in die Nähe des Turntables, damit beim Plattenauflegen etwas mehr Licht an der Nadel ist. :m0022:


    Gruß Aquarius


    PS:


    Da die Leuchten abnehmbar sind und eine Magnethalterung haben, könnte bei Bedarf auch der Motorraum beleuchtet werden, falls dort genug nicht alles aus nichtmagnetischem Material besteht (werde ich mal testen).

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

    Einmal editiert, zuletzt von Aquarius ()

  • habe heute eine einfache, aber wirksame Lösung gefunden

    - in einem Kfz Zubehörhandel (Anfangsbuchstabe A - 3 Buchstaben insgesamt, so lautet das im Kreuzworträtsel) :)

    - inkl. Batterien weniger als EUR 9.90


    - kann man am Haken (linke/rechte Seite

    des Kofferraums)

    oberhalb der eingebauten Funzel (bei Klick aufs Bild sichtbar)

    einhängen/schrägstellen. Ein/Aus/LED

    Hab die aufgeklebte Produktdeklaration

    mitfotografiert.

  • Hab ich mir doch glatt gerade bestellt. :) Probier ich aus...:thumbup:...bei großem Internethandel A... mit 6 Buchstaben ;) 8,27€ mit Versand (Prime, heute bestellt, morgen geliefert :))

    Danke an Arnold1960 für den Hinweis. :thumbup::thumbup:

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Zusatzhinweis für Sparifro :

    auf der Rückseite ist auch ein Magnet versenkt - da bin ich erst später draufgekommen, als ich überlegt habe,

    wie das gute Stück im Geschäft an der Aktionswand (Metallgitter) befestigt gewesen ist.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Nach langer Zeit, habe ich jetzt endgültig die Teile bei meinem Opelhändler geordert. Sie hätten das auch gemacht, sollte aber rund 250 Euro inkusive Märchensteuer kosten. Nachdem ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, beim Lampenkabel finden, ging der Einbau dann doch relativ easy. Anzeichnen, mit einem Holzbohrer ausbohren und den Rest macht das Cuttermesser. Kabel durch die neue Öffnung greifen, reinstecken, einklappen, glücklich sein. Und das Beste: Die Arbeit ist von einem Profi nicht zu unterscheiden! Als nächstes rüste ich dann eine Anhängekupplung nach, die elektrischen Anschlüsse dafür habe ich bei dieser Arbeit auch gleich gefunden! Bin jedenfalls erstmal soweit zufrieden.

    Vielen Dank nochmal für alle Tipps dazu!