Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

  • Oli


    Wahrscheinlich hat Samina unter dem Ladeboden auch Licht.

    Das von Ihr verbaute Set bestand ja aus 3 Stück, und auf ihren Fotos konnte ich bisher nur 2 Lampen sehen.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Da ich kein Amazon-käufer bin habe ich mir den link nicht angesehen. Geschrieben hat sie von zwei montierten Leuchten die ich auf den Bildern auch gesehen habe. Daher ja die frage ;)

  • Samina

    Netter Schminkkoffer... hoffe da hat alles rein gepasst ^^

    Wenn du den Ladeboden hoch klappst, hast du dann Licht unter dem Ladeboden??

    Oli

    Der 'Schminkkoffer' ist ein zusammenklappbarer Trolli.

    Lippenstift und Puder habe ich in meiner Handtasche.


    Oli und Methusalem

    Die dritte Lampe aus dem Set liegt lose im Handschuhfach. Es ist die, die beim ersten, nicht sorgfältigen Anklebeversuch abgefallen ist. Der Klebestreifen war danach nicht mehr verwendbar. Im Handschuhfach liegt die Lampe jetzt griffbereit, falls mir mal der Lippenstift unter den Sitz rollt oder ich in meiner Handtasche die Puderdose nicht sofort finde. Dann brauche ich dafür nicht auszusteigen um mir eine Lampe aus dem Kofferraum abzupflücken.


    Wenn ich den Ladeboden weit genug aufklappe, leuchten die beiden vorhandenen Lampen (und, nicht zu vergessen, die serienmäßige Lampe) auch in die darunter liegenden Fächer.

    Dass unter dem Ladeboden Licht ist, wenn er sich in der zugeklappten Position befindet, halte ich für unwahrscheinlich, aber Opel hat früher ja auch mal Kühlschränke gebaut... und man weiß ja nie... ?


    Ich hoffe dass und freue mich wenn ich euch helfen konnte.

    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da du ja gute Erfahrungen damit gemacht hast, werde ich mir diese Lampen auch bestellen.

    Danke für den Tipp.

    Hallo GLX-Jule ,


    nicht, dass ich es nachher schuld bin ... :w0018:


    Nein, meine Erfahrung mit diesen Lampen ist bisher wirklich gut. Sie leuchten hell und die Sensoren funktionieren zuverlässig bei jedem Öffnen der Heckklappe.

    Du musst nur die Klebestreifen wirklich fest andrücken. Wenn du sie einfach nur zusammen mit der Lampe an die Seitenverkleidung drückst, reicht das nicht. Nimm die Lampe vorher ab und drücke den Klebestreifen am besten mit einer festen Rolle gut an.


    Viel Erfolg!


    Grüßle, Sami


    P. S. (Vorsicht! OT! Nur bei Interesse lesen!):

    Ich habe mir selbst inzwischen ein zweites Set für meinen Schuhschrank in der Garderobe (nicht den im Schuhzimmer, der hat Netzanschluss) bestellt. :w0016:

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo GLX-Jule ,


    nicht, dass ich es nachher schuld bin ... :w0018:

    Hallo liebe Samina ,


    keine Sorge, ich werde dich nicht verantwortlich machen, wenn ich zu der Einschätzung komme, dass die Lampen für mich nicht geeignet sind.

    Das Päckchen ist gerade angekommen und ich bin jetzt dabei, erstmal die eingebauten Akkus aufzuladen.

    Morgen werde ich dann versuchen, die Lampen ungefähr genauso anzubringen, wie du das auch gemacht hast.

    Ich sage dir dann Bescheid, wie es geworden ist.


    Viele Grüße, Jule

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Falls das Klebeband doch nicht so gut hält , hätte ich ne Alternative von Amazon :

    Rietlow Doppelseitiges Klebeband Extra Stark - Universal Montageband aus widerstandsfähigem PE-Schaum - Schwarzes Doppelseitiges Klebeband 20mm x 10m - Verbessertes Konzept 2020

    Ich habe damit schon Freisprechmikrophon an die Windschutzscheibe beim Insignia geklebt und auch Moosgummimatten an Plastikrampen und muss sagen das hält super

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • Falls das Klebeband doch nicht so gut hält , hätte ich ne Alternative von Amazon :

    Rietlow Doppelseitiges Klebeband Extra Stark - Universal Montageband aus widerstandsfähigem PE-Schaum - Schwarzes Doppelseitiges Klebeband 20mm x 10m - Verbessertes Konzept 2020

    Ich habe damit schon Freisprechmikrophon an die Windschutzscheibe beim Insignia geklebt und auch Moosgummimatten an Plastikrampen und muss sagen das hält super

    Danke für den Tipp.

    Für die von mir verwendeten Kofferraumlampen ist das aber leider nicht geeignet, denn die haben einen eingebauten Akku, der über ein USB-Kabel aufgeladen werden muss, wenn er leer ist. Dafür muss man die Lampen abnehmen können. Das Klebeband darf also nur an einer Seite kleben und muss an der anderen Seite magnetisch sein.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Klettband ?

    Gibt es mit einer Seite an die Verkleidung kleben, die andere an die Lampen.

    evtl hälts auch an der Rückseite vom Sitz nur geklettet


    weiss nur nicht wie gut es hält


    glg

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Klettband ?

    Gibt es mit einer Seite an die Verkleidung kleben, die andere an die Lampen.

    evtl hälts auch an der Rückseite vom Sitz nur geklettet


    weiss nur nicht wie gut es hält

    Also wenn man das mit den Lampen gelieferte Klebeband sorgfältig anbringt halten die Lampen sicher und zuverlässig daran. Das hab ich ja bereits mehrfach beschrieben.

    Also von Anfang an richtig gemacht, muss man nicht improvisieren. ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)