SUV Verbot

  • @opellinde

    sollte es uns nochmals dorthin Verschlagen, komme ich liebend gerne auf dein Angebot zurück, versprochen

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • die Einzelfahrt in der Stadt 2,70 € (1 Stunde)

    Kurzstrecke (bis 4 Haltestellen) 1,90 €

    Tagestticket (Stadt) 8,50 €

  • Na ich hoffe doch das alle die welche die Grünen gewählt haben auch ordnugsgemäß ihre Autoschlüssel mit in die Wahlurne versenkt haben

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • die Einzelfahrt in der Stadt 2,70 € (1 Stunde)

    Kurzstrecke (bis 4 Haltestellen) 1,90 €

    Tagestticket (Stadt) 8,50 €

    is ja Irre. Damals bin ich für die 20 pfennig von Leutzsch nach Stötteritz zur Arbeit gefahren. Da konnte man das Auto getrost stehen lassen. Wenn die Grünen da Autofahren verbieten wollen, sollten sie auch dafür sorgen daß die Fahrpreise wieder ein gutes Stück nach unten korrigiert werden..... Bahnfahren scheint ja da jetzt Luxus zu sein

  • die nächste Fahrpreis erhöhung steht im August an :m0016:

    und die Bahnen schleichen bei einigen Strecken dermaßen, weil das Gleisbett (Asphalt) kaputt ist

    es werden auch immer mehr Radwege auf die Straßen gemalt

    man hat meist nur noch auf den Straßenbahnschienen Platz

  • Warum soll man eigentlich in Innenstädte reinfahren? Das ist doch voll 1974... Außer für irgendwelche Facharzttermine gibts ja gar keine Gründe mehr dazu...



    Einzelhandel war schon bevor wegen Corona alles dicht war teuer und unattraktiv, wenn man im Versandhandel bestellt ist es billiger, bequemer und gibt Rückgaberecht. - Die Läden mit den Parkplätzen sind sowieso außerhalb.


    Bleiben also vielleicht noch Arbeit (vielleicht, noch) oder Gastronomie oder sowas, aber das ist ja auch erstmal erledigt.

  • Es soll ja auch noch Leute geben, die in der Innenstadt wohnen;)

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Ich wohne in der Innenstadt (ok, keine Großstadt, aber auch kein Kuh-Dorf) und erledige alles innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad :)

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau