Aufstellen der Wischerblätter nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich mal die Frontscheibe geputzt und dabei, sehr befremdlich, feststellen müssen das man die Wischerblätter nicht mehr hochklappen kann, diese bleiben an der Motorhaube hängen, ebenfalls nicht möglich an der Heckscheibe.....hab mich schon etwas gewundert X( .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Zündung an einmal Wischer nach unten betätigen und sie bleiben im Service Modus glaube das es so war.
    Den hinteren mit etwas Kraft Zusich ziehen

  • Zündung an einmal Wischer nach unten betätigen und sie bleiben im Service Modus glaube das es so war.
    Den hinteren mit etwas Kraft Zusich ziehen

    Zündung an und aus, dann Wischerhebel betätigen und sie fahren in Service Stellung.

  • Aha...Das Problem hatte ich bei meinem Mokka auch :(

    Von dieser Servicestellung leider nie gehört gg

    Corsa-Meriva-Mokka...Immer sehr zufrieden :)

    Jetzt --->>> Grandland x Benzin 130Ps, Edition, Diamant schwarz, EZ 9.2020 juhu

    Hoffe er enttäuscht mich nicht :)

  • Hallo zusammen.


    das die Wischer senkrecht gestelt werden können, gab's schon länger und bei vielen (Opel) Fahrzeugen (hatte auch z.B. der Vectra) ,,,


    Mache ich zumindest im Winter immer, dann kann die Wischer abklappen, oder nicht, je nach zu erwartender Witterung / Temperatur... Bei Eis dann leichtere Scheibenreinigung (Kupferklinge) trotz Scheibenheizung und auch das (Regen)Wasser läuft leichter ab,


    Einfach beim Ausmachen des GLX die Witterungsbedingungen in naher Zukunft berücksichtigen und nachdem der Motor aus ist, einfach Wischerhebel kurz nach unten. Thats it. 8)


    Am nächsten Morgen dann als Erstes wieder Wischerhebel nach unten und alles "im Normalmodus"...


    Viel Spass mit eurem GLX


    Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Aber Du hast sicher darüber im verbotenen Buch gelesen?

    Viel gelesen drinnen ja, aber nicht an sowas gedacht :(

    Hab es so hingenommen dann, so oft braucht mans ja nicht gsd

    Corsa-Meriva-Mokka...Immer sehr zufrieden :)

    Jetzt --->>> Grandland x Benzin 130Ps, Edition, Diamant schwarz, EZ 9.2020 juhu

    Hoffe er enttäuscht mich nicht :)

  • Aber Du hast sicher darüber im verbotenen Buch gelesen?

    Gestern zum Abschied von meinem 2013er Mokki probiert...Leider nein, bei dem ging es nicht :(

    Corsa-Meriva-Mokka...Immer sehr zufrieden :)

    Jetzt --->>> Grandland x Benzin 130Ps, Edition, Diamant schwarz, EZ 9.2020 juhu

    Hoffe er enttäuscht mich nicht :)