Unterschiede Innovation - Ultimate

  • ich hab im OPEL Konfigurator keine Innovation gefundenkonfigurator.jpg

    User luig sucht ja auch keinen neuen Grandland X, sondern einen mit Tageszulassung.

    Der kann natürlich auch aus 2020 sein, als es noch eine Ausstattungsvariante "Innovation" gab.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ah ok, da kommt langsam Licht rein. Ich hab mir heute einen Ultimate angeschaut, zwar schon fast ein Jahr alt (5/2020), war aber nur ganz kurz angemeldet und hat nur 15km am Tacho. Leider keine Ledersitze, sonst sehr schön, das Mondstein grau gefällt mir sehr gut. Was mich etwas schockiert hat war der Platz bei umgelegten Rücksitzen, ist mir wichtig weil ab und an das Bike mitfährt. Die Rücksitze lassen sich leider bei weitem nicht ganz umlegen, die stehen für meine Begriffe ziemlich steil nach oben. Es hat doch sicher schon wer ein Mountainbike eingeladen, geht das überhaupt?


    Wären da Ledersitze drinnen gewesen wär ich wahrscheinlich schwach geworden, Preis (34.000,-) war auch ok, das Auto wär ja praktisch neu.

    In Regensburg hätte ich auch einen Ultimate mit Leder gesehen, sogar 2000,- günstiger mit 8000km. Wär halt wieder etwas Stress mit Eigenimport.


    Mal schauen was sich so ergibt, der DS 7 Crossback mit gleicher Technik würde mir auch sehr gut gefallen........

  • Hi luig,


    mein Specialized Stumpjumper mit M Rahmen und ausgebautem Vorderrad (27.5“) geht rein, muss aber schon genau schauen wie rum und der Lenker kann auch nur in einer bestimmten Stellung stehen das alles passt.


    Also deine Annahme der beengten Platzverhältnisse liegt richtig.


    Habe für die Familie nen Radträger für die AHK, wenn’s aber alleine in die Berge geht wandert das Rad in den GLX.


    Grüsse

  • Bei den Radständen der meisten MTBs wirst du das wohl nicht ohne ausgebautes Vorderrad reinkriegen. Ist dein MTB aus den letzten paar Jahren? Dann hast du doch vorn sicher ne Steckachse. Dann ist das Rad doch fix raus und wieder drin.

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • Zwei MTB's, mit ausgebautem Vorderrad. Nicht optimal, ging aber.


    Eine Woche drauf wurde ich dann beim Thule-Händler vorstellig.

    Ich würde niemals das Bike hinten dran pappen und womöglich über salznasse Straßen fahren! Es recht nicht mit Carbonrahmen!

  • Ich auch nicht, daher hab ich Dachträger gekauft.


    Und Carbon statt Kondition ist eh nicht so mein Ding.

    Viel Spaß beim Aufladen, und dann nochmal beim heimkommen ins Carport, noch was besch......... als Dachträger fürs Bike gibt's ja wohl nimmer:D:D:D

  • luig

    Kannst Du diesen wertenden und aggressiven Ton bitte sein lassen?

    Was genau ist denn am Dachträger so schlecht?

    Mich wundert eh, dass diese Heckträger überhaupt zulässig sind. Schließlich ragen die Räder rechts und links über die Fahrzeugkontueren hinaus ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang