Unterschiede Innovation - Ultimate

  • Hallo, vorgestellt hab ich mich schon, jetzt die erste Frage:


    Ich bin noch beim Suchen nach dem perfekten H4, es gibt bei uns viele günstige Angebote mit Tageszulassungen. Leider sind die Ausstattunglisten in den Anzeigen oft sehr ungenau, deshalb würde mich erstmal die Unterschiede zwischen den beiden Ausstattungslinien beim H4 der Baujahre 20/21 interessieren. Auf der Opel Seite findet man beim Konfigurator keine Innovation, nur Business Elegance und Ultimate, wobei Ultimate wohl so ziemlich alles außer Leder, Farbe und Felgen beinhaltet. Aber was ist dann bei Innovation nicht an Board?

    Nach Möglichkeit achte ich eh auf Ultimates aber es gibt auch besonders interessante Innovations.


    Dank im Vorraus

  • guck mal hier opel-infos.de da findest du alle Preislisten in denen ist immer schön nebeneinander aufgeführt was Serie bei welcher Ausstattungslinie war/ist - Modelljahr beachten!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Die induktive Lademöglichkeit kostet eh' nochmal extra.

    Kann es sein dass die Ausstattungen von Land zu Land unterschiedlich sind weil die Ladeschale fürs Handy ist in A bereits in Business Elegance dabei?? Beim Hybrid gibt es aktuell nur 2 Ausstattungen, eben Business Elegance und Ultimate.

  • Das Thema ist doch "Innovation" vs "Ultimate" und in der Ultimateausstattung ist der induktive Lader nicht enthalten, sonst hätte ich ihn.

  • Das Thema ist doch "Innovation" vs "Ultimate" und in der Ultimateausstattung ist der induktive Lader nicht enthalten, sonst hätte ich ihn.

    Deshalb ja auch meine Frage ob es Unterschiedliche Ultimate Ausstattung zwischen D und A gibt?


    Für mich ist "Innovation" eher ein merkwürdiges Thema, weil ich nie Opel gefahren bin aber am suchen bin und die diese Austattungslinie aktuell nirgends zu finden und beschrieben ist. Dennoch gibt's sehr viele H4 Innovation obwohl das Auto ja kaum mehr als 2 Jahre am Markt sein kann. Die Frage ist jetzt was hat Ultimate was Innovation nicht hat? Sind es nur ein paar Features, wann ja welche oder ist das grundlegend anders. LED mit Abblendautomatik wär für mich z.B. ein grundlegender Unterschied.


    Ich suche eigentlich eh nur mehr Ultimates, dennoch würden mich die Unterschiede interessieren.

  • Hallo luig.

    Ob es Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland in den Ausstattungsvarianten gibt kann ich nicht sagen.


    Beim Opel-Team Niedersachsen kannst du dir aber alle Prospekte und Preislisten ansehen:


    Schau mal hier:

    Prospekte: Grandland X (opel-niedersachsen.de)


    Preislisten: Grandland X (opel-niedersachsen.de)


    Vielleicht hilft es.

    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Deshalb ja auch meine Frage ob es Unterschiedliche Ultimate Ausstattung zwischen D und A gibt?


    Für mich ist "Innovation" eher ein merkwürdiges Thema, weil ich nie Opel gefahren bin aber am suchen bin und die diese Austattungslinie aktuell nirgends zu finden und beschrieben ist. Dennoch gibt's sehr viele H4 Innovation obwohl das Auto ja kaum mehr als 2 Jahre am Markt sein kann. Die Frage ist jetzt was hat Ultimate was Innovation nicht hat? Sind es nur ein paar Features, wann ja welche oder ist das grundlegend anders. LED mit Abblendautomatik wär für mich z.B. ein grundlegender Unterschied.


    Ich suche eigentlich eh nur mehr Ultimates, dennoch würden mich die Unterschiede interessieren.

    Neu gibt es die Innovation Ausstattung mittlerweile nicht mehr, diese wurde in Deutschland durch die Elegance Ausstattung ersetzt, wie es sich in anderen Ländern verhält weiß ich nicht.Aber die Ausstattung unterscheidet sich, z.B. kosten jetzt die verchromten Fensterzierleisten extra.

    Beim Ultimate ist z.B. Serie: das Navi 5.0 , Ledersitze inkl. AGR, die 19 Zoll Bereifung, das schwarze Dach, aber die Sitzheizung hinten sowie das Soundsystem sind mittlerweile nicht mehr Serie und müssen extra bestellt werden.

    Auch beim Innovation hat sich mit den einzelnen Modelljahren die serienmäßige Ausstattung verändert, z.B. war der Beifahrersitz als AGR mal Serie mal nicht oder auch die Frontscheibenheizung sowie der Frontkollisionswarner waren mal Serie, mal mussten sie extra bestellt werden.