Unterbodenschutz / Konservierung

  • Заводская защита очень слабая. В моей стране наливают очень много Straße соленого рассола. Пол, арки и полости обработаны меркасолом. Цена в моей стране 300 евро.

  • Boden, Bögen und Hohlräume wurden mit Mercasol behandelt.

    Darf man das denn?

    Ich meine, gibt es dann nicht Probleme mit der Garantie?

    Hast du das bei Opel machen lassen?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Это разрешено?

    Я имею в виду, тогда нет ли проблем с гарантией?

    Вы делали это на Опель?


    Привет, Сами 🕊️

    У меня было много автомобилей разных марок, и ни один производитель не запретил постобработку. Некоторые дилеры сами предлагают обращаться с автомобилем при его покупке .

  • Ну, в условиях военного положения, конечно, некоторые вещи отличаются от того, что происходит в моей стране ... X/


    Привет, Сами 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ну, в условиях военного положения, конечно, некоторые вещи отличаются от того, что происходит в моей стране ... X/


    Привет, Сами 🕊️

    Du scheinst heute ja irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein. 🤔

    Hast du Krach mit Katy?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ну, в условиях военного положения, конечно, некоторые вещи отличаются от того, что происходит в моей стране ... X/


    Привет, Сами 🕊️

    Und was hat das hier wieder mit irgendwas zu tun?

    :m0037:

  • Grundsätzlich zu nachträglicher Konservierung:

    Konservierungen auf Wachsbasis sollten auf die Garantie / Gewährleistung von Opel keinen Einfluss haben - unabhängig davon, ob ich damit außen oder in Hohlräumen nacharbeite.

    Verletzungen dieses Schutzes bleiben begrenzt auf den Bereich der mechanischen Einwirkung und werden - wenn sie klein genug (punktförmig) sind bei nächster Erwärmung selbsttätig wieder geschlossen.


    Bei klassischem Unterbodenschutz auf Bitumenbasis wäre ich hingegen sehr vorsichtig.

    Verletzungen dieses Schutzes führen zur Unterwanderung des umgebenden Materials mit Wasser (gerne auch streusalzhaltig) und stellen damit ein höheres Risiko für unentdeckte Korrosion dar.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und was hat das hier wieder mit irgendwas zu tun?

    :m0037:

    Was mein Beitrag mit irgendwas zu tun hat ist ohne weitere Erläuterung für alle zu verstehen, die es verstehen wollen ... auch für dich ... ;)

    Dir das jetzt noch extra zu erklären könnte ich mir aber ohnehin sparen, da du mich ja auf stumm gestellt hast ... :w0023:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()