Lenkradheizung

  • Warum gibt es für einen GLX Hybrid Ultimate kein

    "Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad" ?

    Grandland Ultimate Hybrid4, bestellt 3.2. :saint: Lieferung: 13.4. Topas Blau, Leder, 7,4 kW OBC, AHK, Diebstahlwarnanlage, Premium Sound System (fraglich), Leichtmetallräder 7 J * 19

  • Guten Morgen, hier kurz und knapp die Aussage von meinem Verkäufer: Wegen Automatikgetriebe und Schaltpadels am Lenkrad ist kein Platz mehr für die Kabel der Lenkradheizung.

    Die Schaltpadels hätte sich Opel sparen können, verstehe den Nutzen nicht.

    Zur maximalen Energierückgewinnung kann der Fahrer den B-Modus aktivieren. --> Wozu dann noch Schaltpadels???

    Hat hier jemand eine vernünftige Erklärung?

  • Hat hier jemand eine vernünftige Erklärung?

    Fahr mal längere Strecken bergab mit vollem Akku, die einzige Möglichkeit die Bremsen zu schonen

    ist dann mit den Padels einen kleineren Gang einzulegen.


    Wobei ich die Begründung des Händlers für Quark halte, Die Bedienelemente am Lenkrad werde kaum alle einzeln

    verdrahtet sein, das läuft garantiert über einen Datenbus.

  • Für den 3008er (selbst als Verbrenner) gibt es zwar Massagesitze, aber Lenkradheizung ist nicht...


    Scheinbar gibt es bei allen aktuellen Peugeot keine Lenkradheizung, nichtmal im DS7 Crossback. -

    Nicht gefragt in Frankreich?

  • Für den 3008er (selbst als Verbrenner) gibt es zwar Massagesitze, aber Lenkradheizung ist nicht...


    Scheinbar gibt es bei allen aktuellen Peugeot keine Lenkradheizung, nichtmal im DS7 Crossback. -

    Nicht gefragt in Frankreich?

    Auch bietet ja Peugeot keine Frontscheibenheizung an. Das was für mich der Grund gegen den Peugeot und für den Opel.

  • also die Ausrede "kein Platz" ist Murks. Das nahezu identische Lenkrad hatten wir im Insignia mit Paddels, ACC, und Lenkradheizung und wie schon gesagt 12V und CAN Bus machen den Rest - ich denke es hat etwas mit dem 12V Verbrauch zu tun... es gibt nur die sehr abgespeckte Frontscheibenheizung, keine Sitzheizung hinten und keine Lenkradheizung alles Stromfresser....

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°