AFL LED Licht GXH

  • Hallo,


    ich habe das AFL LED Fahrlicht. Das soll doch in verschiedenen Situationen die Ausleuchtung ändern.

    Ich habe bei mir noch nie etwas bemerkt.

    Seht ihr da Unterschiede? Wenn Ja wann:)


    Der Händler findet keinen Fehler im Speicher.

    Wenn es Videos auser von Opel direkt geben würde wäre es super.

  • Kurvenlicht funktioniert (Schwenkbewegung), Abbiegelicht funktioniert, auf einen geschwindigkeitsabhängige

    Umschaltung habe ich nicht explizit geachtet.

  • Doch, da merkt man schon was. Nach Starten des Motors im Dunkeln macht das LED AFL eine kleine Lichtshow für 2 bis 3 Sekunden. Sieht man deutlich. Wenn das funktioniert, ist AFL an Bord und sollte eigentlich auch funktionsfähig sein. Bei einer Fahrt in einer Ortschaft merkt man deutlich dass bei einer Geschwindigkeit unter 20...30 km/h die Ausleuchtung automatisch breiter wird, so dass die Fusswege gut zu sehen sind. Auf der Autobahn senkt sich der Lichtkegel ab, je dichter man auf ein vorheriges Auto auffährt. Das sind markante Sachen, die man eigentlich mitbekommt. In der Betriebsanleitung steht noch mehr darüber. Nur noch ein Tip am Rande: Der Drehschalter vom Licht muss auf AUTO stehen. Bei Stellung Abblendlicht ist das AFL ausgeschalten - denke ich. (Ein Video habe ich leider nicht. Ich habe auch keinen Hybrid. Aber so viel anders sollte das nicht sein.)


    Gruß, Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Grany

    Meiner Erinnerung nach musst Du die adaptiven Funktionen in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren. Sie sollten zwar im Standard eingeschaltet sein - aber man weiß ja nie.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hier ist ein Link zu einem Video, wo gleich am Anfang ab der 10. Sekunde die "Lichtshow" zu sehen ist. Genauso sieht das bei mir auch aus. Das ist mehr als nur Scheinwerfer hoch und runter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Hoffentlich funzt der Link bei Euch,)

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Hier ist ein Link zu einem Video, wo gleich am Anfang ab der 10. Sekunde die "Lichtshow" zu sehen ist. Genauso sieht das bei mir auch aus. Das ist mehr als nur Scheinwerfer hoch und runter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Hoffentlich funzt der Link bei Euch,)

    Ja, so ist es bei mir auch ..... es geht zu 100% :thumbup:

    Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.