Beiträge von Grany

    Wie wir alle wissen, hat PSA kürzlich das erste große Software-Update für unsere Autos veröffentlicht. Anscheinend erhalten alle MY20 Hybrid GLX diese. Bitte überprüfen Sie Ihre Fahrgestellnummer direkt bei Ihrem Händler. Wenn er Sie nicht kontaktiert, sollte er dies direkt überprüfen. Derzeit ist das Update im Benutzerportal (myopel web) nicht sichtbar.


    Ich habe meine gestern erhalten. Ich wusste es schon lange (Peugeot-Autos haben es zuerst bekommen) und anscheinend ist es für Opel seit Anfang März erhältlich.


    Bitte posten Sie Ihre Erfahrungen hier und vergleichen Sie sie idealerweise vor und nach dem Update.

    Super. Heute angerufen und bekomme die Updates am 21.06 aufgespielt. Melde mich danach. Habe eigentlich seit dem Januar updates keine größeren Probleme mehr. Aber besser geht immer.

    nicht verwechseln mit AFL =automatische Fernlichtkontrolle ??? da geht es zum Anfang nur 1 x hoch und stellt sich ein. Das Fernlicht reagiert auf Gegenverkehr (keine Fahrradfahrer und Fußgänger) , vorausfahrende Fahrzeuge (keine Fahrradfahrer und teilweise auch nicht Mopped) und fahren in der Ortschaft. Die im Video gezeigte Lichtshow habe ich nicht, auch das Kurvenlicht ist wohl nur mit dem Nebelscheinwerfer zusätzlich.

    Laut der Beschreibung hat er eine Variable Lichtverteilung.


    LED Scheinwerfer

    variable Lichtverteilung für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Dynamische Kurvenlichtfunktion und statische Abbiegelichtfunktion

    Schlechtwetterlichtfunktion

    Ich merke da aber eben gar nichts davon.

    Hallo Peter,

    ich ärgere mich auch mit diesem Problem rum und mein Opelhändler hat mir auch etwas von Batteriegesundheit und möglichem Benzin im Öl erzählt.

    Das sind doch alles Ausflüchte - die haben schlicht vergessen ein zusätzliches Ladegerät für die Starter - und Elektronikbatterie im Kofferraum zu installieren.

    Und das wollen die nicht zugeben - bei anderen Herstellern gibt es dieses Probleme nicht.

    Es vergeht durch die Ausflüchte Zeit und man hat nicht das Geld die Karre einfach in die Garage zu stellen und zu klagen -

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen das KIA auch massive Probleme damit hat. Sehr ähnlich wie bei manchen hier im Forum.

    Nur bewegen sich die Kisten gar nicht mehr.

    Grany

    Meiner Erinnerung nach musst Du die adaptiven Funktionen in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren. Sie sollten zwar im Standard eingeschaltet sein - aber man weiß ja nie.

    Aktiviert ist es. Aber das es beim Start ein kleines Discoflattern gibt habe ich nicht. Es schwenkt nur kurz hoch und runter.

    Hallo,


    ich habe das AFL LED Fahrlicht. Das soll doch in verschiedenen Situationen die Ausleuchtung ändern.

    Ich habe bei mir noch nie etwas bemerkt.

    Seht ihr da Unterschiede? Wenn Ja wann:)


    Der Händler findet keinen Fehler im Speicher.

    Wenn es Videos auser von Opel direkt geben würde wäre es super.

    Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Klimatisierung zu aktivieren ohne App (weil die funktioniert nicht zuverlässig) ?


    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Hallo,

    bei mir geht es wunderbar mit der Standheizung.

    Seit den Updates die mir der Händler aufgespielt hat.

    Zeigt er mir nun auch zuverlässiger meine Fahrten in der App an.

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe in diesen Forum viel gelesen weil ich plötzlich mehrere Probleme hatte.


    Ich konnte keine Karten mehr aktualisieren, auch das Update für das Infotainment funktionierte nicht mehr.

    Dann konnte ich nicht mehr im E-Modus fahren.


    Gesagt getan brachte ich ihn am Montag zum Händler.

    Die haben alles durchgesehen und stellten fest das die Fahrbatterie vorne (Motorraum) keine volle Leistung mehr bringt.

    Soll so um die 680A haben und hat nur noch 508. Diese muss lt. Opel getauscht werden.

    Anscheinend ist das etwas spezielles und im Moment nicht lieferbar.


    Diverse Updates wurden aufgespielt, auch für das Infotainment.

    Nun bekam ich gleich darauf in der MyOpel App die Mitteilung das es neue Karten gibt. Ich habe mir den Link per E-Mail geschickt und siehe da, es sieht schon die Nachricht ganz anders aus. Nun habe ich nicht nur den Downloadlink für die Karten, sondern einen Link für das OpelUpdate Program.

    Nachdem ich mein Fahrzeug in dem Programm hinterlegt habe hat es die Updates heruntergeladen und beide auf den USB Stick kopiert.

    Vorher wollte er mir immer V7 als Kartenupdate andrehen nun habe ich V8.


    Das mit dem Benzin im Öl hatte er mich auch erzählt. Ist halt Opelvorgabe bei bestimmten Problemen. Allerdings war ich erst am 29.12.2020 beim Kundedienst,

    deshalb glaube ich das dies nichts mit dem Problem zu tun hat das er nicht mehr elektrisch fährt. Vermutlich gibt es mehrere Ursachen dafür und die wollen alles ausschliesen.


    War gestern wie ein blöder auf der Autobahn hat aber nichts gebracht.


    Dann habe ich heute die Updates in der Arbeit Installiert, Motor läuft, Heizung habe ich komplett ausgemacht auch das Licht auf Manuell.

    Es hat ungefähr zwei Stunden gedauert, man muss ja mal nachsehen und bestätigen das er die Karten installieren soll usw.

    Als alles fertig war habe ich versucht auf Elektro umzuschalten und plötzlich hat er es übernommen.


    Ich vermute das es mehr mit der Batterie zusammenhängt, bzw. mit dem Lademanagment das die Batterie den Geist aufgibt und er deshalb nur mit dem Motor läuft um die zu Laden und das es keine Unterspannung gibt.


    Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist nach dem Update, das in der Verbrauchsstatistik nun die Bereiche erhöht wurden.

    Strom geht nun bis 45kw und der Benzinbalken geht nun bis 15l.