360° Kamera - wirklich?

  • Die Frontkamera ist vorhanden,
    Denn sie ist für ca. 1 sec. Sichtbar...
    Sobald ich aber nach vorne fahre geht sie aus.
    Was keinen logischen Sinn ergibt.
    Der abstandswarner vorne ist dann auch aus.
    Kommt aber manchmal, dann, wenn ich schon fast aufgefahren bin.

  • Bei mir ist es so:
    Fahre ich direkt in meine Garage, kommt nur der Piepser in Verbindung mit den Annäherungslinien. Die ersten Tage mit dem neuen Auto habe ich die Frontkamera per Hand eingeschalten und sie blieb auch den ganzen Einparkvorgang aktiv.
    Fahre ich aus der Garage heraus ist die Kamera hinten natürlich an, sobald ich den Vorwärtsgang einlege kommt die Frontkamera - geht dann nach ca 4-5 Sekunden aus.

    es kann nicht sein, das man eine abstandskontrolle von Hand einschalten mus ... !?

  • Wenn ich nebst den piepsten und den anstandslinien eine Kamera brauchen wollen würde, dann muss ich die händisch einschalten. Ansonsten verhält es sich so: Rückwärtsgang, Kamera hinten geht automatisch an, Vorwärtsgang eingelegt, Kamera vorne geht automatisch an und geht 2-3 sek. Später wieder von selber aus.

  • Also, ich möchte noch mal die 360 Grad Umsicht aufgreifen.
    Mein FOH hat beim Verkaufgespräch auf Nachfrage meiner Frau wie das funktioniert, ihr die Kameras unter den Seitenspiegeln gezeigt und die vorne/hinten. Sollte das Verarsc...ung gewesen sein , ziehen dunkle Wolken über Ihm zusammen (da versteht m F keinen Spaß ) X(:evil:
    Vielleicht kann ja mal jemand ETWAS GENAUER unter die Seitenspiegel schauen —es sollte wenn ja wenigstens eine Linse der Kamera zu sehen sein.
    Danke danke :!:

  • ds sind keine Kameras, das sind Lichter, die leuchten, sonst nix. Mir ist nebenbei auch schon aufgefallen, dass mein Händler nicht wirklich Ahnung hat von dem Auto, da neu und meiner Meinung nach schlecht geschult. Ich wusste da mehr und besser Bescheid als der.

  • Also, ich möchte noch mal die 360 Grad Umsicht aufgreifen.
    Mein FOH hat beim Verkaufgespräch auf Nachfrage meiner Frau wie das funktioniert, ihr die Kameras unter den Seitenspiegeln gezeigt und die vorne/hinten. Sollte das Verarsc...ung gewesen sein , ziehen dunkle Wolken über Ihm zusammen (da versteht m F keinen Spaß ) X(:evil:
    Vielleicht kann ja mal jemand ETWAS GENAUER unter die Seitenspiegel schauen —es sollte wenn ja wenigstens eine Linse der Kamera zu sehen sein.
    Danke danke :!:

    Es gibt keine Kameras in den Seitenspiegel. Nur Led Lampen für die Aussenbeleuchtung.

  • der 360° Blick setzt sich aus der Front und Heckkamera mit 2x 180° zusammen.
    Das der 360° Blick zustande kommt musst du ein paar Meter fahren, bzw. rollen.
    Kannst auch Videos zu dem Thema auf YouTube sehen.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Also, ich möchte noch mal die 360 Grad Umsicht aufgreifen.
    Mein FOH hat beim Verkaufgespräch auf Nachfrage meiner Frau wie das funktioniert, ihr die Kameras unter den Seitenspiegeln gezeigt und die vorne/hinten. Sollte das Verarsc...ung gewesen sein , ziehen dunkle Wolken über Ihm zusammen (da versteht m F keinen Spaß ) X(:evil:
    Vielleicht kann ja mal jemand ETWAS GENAUER unter die Seitenspiegel schauen —es sollte wenn ja wenigstens eine Linse der Kamera zu sehen sein.
    Danke danke :!:

    Da bedaure ich den FOH schon jetzt...….


    Wie Schoggibaer schon schrieb sind dort keine Kameras, sondern Leuchten verbaut.
    Kameras gibt es je nach Ausstattung maximal 3 Stück:
    1. Heckkamera zwecks Einparkhilfe
    2. Frontkamera ebenfalls für Einparkhilfe
    3. Kamera in der Windschutzscheibe in Höhe des Spiegels für die Verkehrsschilderkennung
    Welche Kamera für den Fußgängerschutz zuständig ist kann ich im Moment nicht sagen.
    Ob die aufgeführten Kameras noch andere Funktionen erfüllen ist mir momentan nicht bekannt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Oh oh ich hab mir fast so was gedacht — da kann sich der FOH freuen m F schäumt schon :cursing: . Ich kann leider erst im November bei meinem eigenen GLX nachsehen (Alternativ natürlich beim Händler) weil mein Ultimat Automatik erst im Oktober :( gebaut wird lt Verkäufer.
    :m0045::m0045:
    Trotzdem DANKE

  • Ja gut, da sind jetzt keine Kameras, versteh deine Frau ja auch, immerhin hat der Verkäufer stuss verzapft aber die“360“grad Kamera geht ja. Sobald du den Rückwärtsgang einlegst steht das Auto von der drsufdicht auf dem Monitor im grauen Rechteck, wenn du fährst errechnen die beiden Kameras vorn und hinten eine 360 grad Ansicht. Ich weiss ja nicht was du vorher für ein Auto hattest aber für mich von 10 Jahre altem Volvo zu dem jetzt ist das Ultra High tec. Darum kann ich sich mit der sagen wir mal jetzt nicht Full hd Auflösung der Kameras leben. Muss ja kein Spielfilm damit drehen.