1.2 Rückruf Zahnriemen bei Peugeot

  • Genau auf diesen Simmerring wartet mein GLX auch.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Mittlerweile steht er mehr als 3 Wochen in der Werkstatt. Scheinbar fehlt noch ein Öldichtring.

    Vielen Dank für eure Beiträge, jetzt macht sich natürlich ein mulmiges Gefühl breit - wir waren bislang problemlos mit dem GLX unterwegs.

    Apropos unterwegs, wie ist das geregelt, wenn euer Fahrzeug jetzt auf dem Hof rumsteht? Ersatzfahrzeug, Selbsthilfe? :/

    Meine 3Jahre Garantie sind seit Januar vorbei...

  • Ersatzfahrzeug vom FOH gestellt.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Zitat

    Meine 3Jahre Garantie sind seit Januar vorbei...


    Opel (Im)Mobilservice, "Garantien" und anderes


    Wenn du dein Auto noch zu Opel zum Service bringst, erneuere einfach den "Mobilservice" für die ca 20€.


    Und was die Technik angeht, ist vielleicht keine so schlechte Idee (grad mit dem Motor) eine weitere Anschlussgarantie/Versicherung abzuschließen.


    Werd ich im August auch machen, aber nicht über Opel.

  • Hallo Mickey_s27!


    Ist dein Grandland schon repariert oder steht er, wie meiner, immer noch in der Werkstatt?

    Bei mir sind es jetzt schon über 5 Wochen.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Bei mir soll es noch der Simmerring sein . :(

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Hallo, in meiner Opel App kam der Hinweis, Überfälliger Servicetermin Zahnriemenwechsel 100.000km! Habe jetzt ca. 45.000km. Soll Opel Partner kontaktieren. Wenn ich das bisherige lese, ahne ich schlimmes.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Genau die selbe Meldung habe ich auch :(

    Bei meiner Inspektion letzte Woche hat der Meister den Zahnriemen unabhängig von der App beanstandet. Er meinte dieser sei porös, hätte sich aber noch nicht geweitet. Nun sollte ich erstmal weiterfahren bis dieser sich geweitet hat, um ihn dann auf Kulanz auszutauschen. Mein Auto ist 2018 Baujahr und hat jetzt 44.000 km runter.

    Ich habe ihn dann auf die Meldung in der App angesprochen, allerdings konnte er damit nichts anfangen. Er meinte, dass sie noch nicht vertraut mit der App sind weil ja alles neu ist. Dies ist wohl auch der Grund warum meine bereits gemachten Wartungen in der App als überfällig angezeigt werden..


    Nachdem ich ihn nochmals kontaktiert habe und meine Bedenken bzgl. des Weiterfahrens mit einem porösen Zahnriemen geäußert habe, habe ich in zwei Wochen ein Termin um diesen zu wechseln. Auch weil ich ein paar Monate vor der Wartung eine Fehlermeldung P1032 hatte. Der Grandland sprang damals nicht mehr an, allerdings hat die Werkstatt nichts gefunden. Nach zurücksetzen ging alles wieder.


    Bin ziemlich verunsichert deswegen.

    Grandland X Ultimate 1,6 (181 PS), 8- Gang AT, Baujahr 9/2019, Mondstein Grau, Sicht-Ausstattung, Trittbretter, Tieferlegung, 19" Leichtmetallfelgen Sommer , 18" Leichtmetallfelgen Winter, AHK abnehmbar