einschaltlautstärke infotainment

  • ok ich schau dann das es beim einschalten dann immer mit metalica beginnt, - dann ist es nicht so schlimm.

    Ja, genau. oder AC/DC :)

    Sicher ist das nicht "Lebensnotwendig", aber für mich gehört so etwas heute eigentlich zum Standard, zumal es das ja schon seit vielen, vielen Jahren gibt und es nix neues ist.

  • Ich sehe das noch ein bisschen anders.


    Es ist noch nicht so lange her, dass wir Radios mit dem Lautstärkeregler ein- und ausgeschaltet haben.

    Da waren Systeme dieser Art schlicht und ergreifend nicht erforderlich.

    zumal es das ja schon seit vielen, vielen Jahren gibt

    Mein erstes Auto ? mit einer maximalen Einschaltlautstärke war mein Astra J im Jahr 2016.

    Von daher: Entbehrlich und eine weitere Diskussion darüber in meiner Wahrnehmung unnötig.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Heute habe ich bei einer Einkaufsfahrt mit diversen Halts mal das "Problem" mit der Einschaltlautstärke geprüft.


    Nach jedem Neustart war die Einschaltlautstärke genau auf dem Level wie bei Ausschaltung der Zündung.:thumbup:


    Also keinerlei Probleme.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei meinem auch !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Das ist es ja was ich meine..... Ich höre im Auto ab und an auch mal etwas lauter Musik :), und wenn ich dann nicht daran denke vor dem Abstellen die Lautstärke runter zu "drehen" ist dann beim Neustart die Musik eben gleich genau so laut wie beim abstellen. Angenehm wäre eine "Einschalt-Lautstärke" welche man fest einstellen kann, egal wie "laut" die Musik/Radio beim abstellen war. Wie gesagt, mein alter Meriva, BJ. 2008, hatte so was.... ?(

    Zu Hause beim Receiver schätze ich das auch sehr 8)


    Gruß Ralf

  • Dann habe ich das "Problem" falsch verstanden.


    Ich dachte die Einschaltlautstärke ist dauernd zu laut.


    Also gibt es für mich keinerlei Problem.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das ist es ja was ich meine..... Ich höre im Auto ab und an auch mal etwas lauter Musik :), und wenn ich dann nicht daran denke vor dem Abstellen die Lautstärke runter zu "drehen" ist dann beim Neustart die Musik eben gleich genau so laut wie beim abstellen. Angenehm wäre eine "Einschalt-Lautstärke" welche man fest einstellen kann, egal wie "laut" die Musik/Radio beim abstellen war. Wie gesagt, mein alter Meriva, BJ. 2008, hatte so was.... ?(

    Zu Hause beim Receiver schätze ich das auch sehr 8)


    Gruß Ralf

    Das ist aber zu viel verlangt.

    Das hatte ich bei keinem von den bisher 18 eigenen Autos und geschätzt 100 Dienstwagen....

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017