Hupe Singleton

  • Falscher Händler oder PSA/Opel hat die Preise wegen gestiegener Nachfrage kräftig erhöht. Ich habe knapp über €40 gezahlt.

  • Hallo liebe GLX Freunde mit einem guten Hupton ;)


    habe mir soeben auch die 981 587 078 0 Hupe beim FOH bestellt. WIrd morgen geliefert und dieser Tage eingebaut. Das Singeltonhorn ist ja echt eine Zumutung.

    Habe die Hupe bisher nicht gebraucht, aber das was ich heute beim ersten notwendigen Hupen gehört habe......... ;(

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Hallo, da habe ich doch bei meinem GLX 1,6 mal reingeschaut wegen der Hupe. Hören kann ich sie, aber nicht sehen, von oben. Habe alles abgeleuchtet, finde sie nicht Weis jemand mehr, es könnte ja warscheinlich Motorabhängig sein.

    Grüße Bernd

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • Hallo, da habe ich doch bei meinem GLX 1,6 mal reingeschaut wegen der Hupe. Hören kann ich sie, aber nicht sehen, von oben. Habe alles abgeleuchtet, finde sie nicht Weis jemand mehr, es könnte ja warscheinlich Motorabhängig sein.

    Grüße Bernd

    Schau mal unter #47 und #54


    Schönen Sonntag

  • Schau mal unter #47 und #54


    Schönen Sonntag

    Ja und wo kann ich das einsehen weiß nix damit anzufangen.;(

    Grüße

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • Guckst Du einfach mal hier: Hupe Singleton

    Ps.: #54 ist die Nummer des Beitrags, welche Du immer in der oberen, linken Ecke findest:m0006:

    Mit meinem Beitrag solltest Du Deine Hupe auf jeden Fall finden, denn ich glaube nicht, daß der Einbauort abhängig von der Motorisierung ist!


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Jetzt weiß ich Bescheid, die Fotos bei Hupe Singelton hatte ich mir vorher ja angesehen. Aber in meinem Auto ist da nichts da, nur ein großer leerer Raum, mit Taschenlampe gesucht. Nichts zu finden.

    Tschü

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • Ja und wo kann ich das einsehen weiß nix damit anzufangen.;(

    Grüße

    In meinem Beitrag 47 habe ich Bilder eingestellt welche bei geöffneter Motorhaube erstellt wurden und auch noch beschrieben wo die Hupe sitzt.

    Wenn du trotzdem nix damit anzufangen weißt, kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es unterschiedliche Einbauorte gibt. Versuch doch mal, akustisch zu orten, wo die Hupe sitzt. Stell Dich vor den Wagen und laß eine andere Personen die Hupe betätigen, um zu horchen, von welcher Seite das Hupen kommt. Es müßte ja aus dem Bereich des Kotflügels, auf der Fahrerseite kommen. Wenn alle Stricke reißen, dann öffne doch einfach mal, nach meiner Anleitung, die Verkleidung und guck mal da rein, ob da das Horn sitzt. Und falls es nicht auf der Fahrerseite sitzt, dann bleibt ja nur eine andere, wenn auch schwer vorstellbare Möglichkeit, nämlich daß das Horn auf der Beifahrerseite sitzt. Aber wie gesagt, bis jetzt gab es hier noch keinen im Forum, wo das Horn auf der anderen Seite saß.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: