Zentralverigelungstaste

  • Die Blinker zeigen auch die Verriegelung an, wenn man sich nicht nur auf das Ohren anlegen verlassen will.

    Das ist sinnvoll, wenn man die Heckklappe so einstellt, dass sie mit Fußbetätigung das Fahreug verriegelt. Die rote Taste macht es nämlich dann nicht... Klappe zu Auto offen. hatte meinen anfangs aus Versehen offen gelassen bis ich das hier mal gelesen habe...

    Bei meinem , roter Knopf, LED ist an, Fuß unter die Verkleidung und der Wagen ist Zu.

  • Bei meinem , roter Knopf, LED ist an, Fuß unter die Verkleidung und der Wagen ist Zu.

    Jup genau, mit dem Fuß ist zu. Ich bin der roten Taste auf den Leim gegangen siehe hier Kofferraum lässt sich ohne Schlüssel öffnen #23 und #24.

    War nur ein Hinweis, damit der GLX oder sein Inhalt keine Füße kriegt.


    Wollte das jetzt gearde mal austesten...

    JU 52 meinst Du die Taste innen im Fahrzeug, denn meine FB hat keine LED? Das habe ich wohl verwechselt.

    Zentralverriegelungstaste (BA Seite 24 - 29)

    - wenn man drin sitzt verriegeln die Türen, aber die Spiegel bleiben ausgeklappt, LED blinkt

    - Fahrzeug von außen verriegeln (egal womit) Spiegel ran, Blinker , LED blinkt

    - sonst LED aus.

    Macht zumindest für mich Sinn.

    Wird wohl so sein, dass die LED uns sagen will, dass keiner ins Fahrzeug kann, auch wenn wir drin sitzen.

    Bei Keyless go muss der GLX aber dann erkennen, das der Schlüssel im Fahrzeug ist, sonst ist das ja sinnlos. Hab nur gerade keine zweite Person zum Testen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • wenn der schlüssel im wagen ist kann man nicht abschliessen !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hallo,

    weiß jemand von Euch welche Funktion das hier ist: Auf der Fernbedienung 1 x oberste Taste gedrückt= Fahrzeug verriegelt, Spiegel klappen an und Blinker 1 x , wenn ich jetzt nochmal auf die oberste Taste drücke= Blinker blinken genau 20 x hintereinander.

    Was bedeutet das????

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Moin, das bedeutet das die Alarmanlage scharf geschaltet ist. Wenn man ganz normal das Fahrzeug verriegelt ist die Alarmanlage erst nach 30 sec. scharf.

    GLX 1.2 Ultimate 130PS, Schalter, Topas Blau, Leder Schwarz, Dach und Spiegel in Schwarz, Diebstahlwarnanlage, Dachreling, 360° Kamera, Sommer 235/50 R19 BiColor, Winter 215/70 R16 Schwarz. 09.2018

  • Danke, habe jetzt auch bei den älteren Beiträgen aus 2018 und 2019 etwas darüber gelesen. Finde es aber irgendwie Irreführend das dann die Blinker nicht auch 20 x blinken, so würde ich meinen das nur verriegelt ist. Muss das mal probieren ob in dem Vorführwagen überhaupt eine Alarmanl. verbaut ist, weil in den älteren Beiträgen geschrieben wurde das das 20 x Blinken auch ohne Anlage funktioniert. Habe oben am Dachhimmel auch keine Taste zum Abschalten der Innenraumüberwachung gefunden.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Bei mir blinken die Leuchten auch ca. 20 x wenn das Auto schon verriegelt ist und ich nochmal teste ob die Karre abgeschlossen ist.


    Eine Alarmanlage ist nicht verbaut.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Das 20mal Blinken ist eine Funktion zum Auffinden des Wagens auf einem größeren Areal - ohne ihn aufzuschließen.

    Das hat mit einer DWA nichts zu tun.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Der FOH informierte bei der Fahrzeugübergabe:


    Beim nochmalige Drücken zeigt dass Fahrzeug damit an, dass es schon verschlossen ist ("er meckert")...


    Eine Alarmanlage ist bei mir nicht verbaut. Ich glaube dem FOH. :)


    Grüße und gesund bleiben!

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )