Zentralverigelungstaste

  • Wieder einmal ein Hallo in die Runde,

    mir ist aufgefallen wie ich das Fz. von außen verriegelt habe, dass ein eine orangene LED in der Zentralverigelungstaste blinkt. Habe die BA durchforstet aber wie immer mal nichts gefunden. Was hat das zu bedeuten


    fragt sich der Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Moin,


    ist bei meinem GLX genauso. Ebenso, wenn ich im Fahrzeug sitze und bei ausgeschalteter Zündung den Knopf drücke, um die Türen zu verriegeln. Ich denke mal, das soll uns signalisieren, wann das Fahrzeug verriegelt ist, da es ja keine Pins mehr in den Türen gibt, an deren Stellung man erkennen konnte, ob der Wagen zu oder offen ist. Gerade wenn man, so wie ich, Keyless Go hat, dann kann so halt sehen, ob der Wagen verriegelt ist. Denn auf die altmodische Art, geht es an den vorderen Türen nicht, weil die sich ja beim Berühren des Türgriffs, sofort wieder entriegeln:m0024:, da bleiben bloß die hinteren Türen.


    antwortet der Christian:m0006:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Ich denke mal, das soll uns signalisieren, wann das Fahrzeug verriegelt ist, da es ja keine Pins mehr in den Türen gibt, an deren Stellung man erkennen konnte, ob der Wagen zu oder offen ist.

    Skorpion411


    Das mit den Pins ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe ja den Wagen erst eine Woche. Klar da macht diese LED Sinn. Hätte man das nicht einmal mit einem Satz in der BA erwähnen können? Ich glaube fast die Verfasser der BA haben alle nur am Schreibtisch gesessen und das Auto nie gesehen. Beim Verriegeln legen sich ja bei meinem auch die "Ohren" an, auch ein Zeichen das er verriegelt ist.


    denkt sich der Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Sicherlich kann man es auch an den angelegten Spiegeln sehen (wenn die beim Verriegeln anklappen), aber wenn man vor dem Einparken, aus Platzgründen, die Spiegel anklappen muß, dann sieht man es auch an der LED:m0011:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • aber wenn man vor dem Einparken, aus Platzgründen, die Spiegel anklappen muß, dann sieht man es auch an der LED

    das wird dann aber nix mehr mit Aussteigen, dann braucht man den Wagen auch nicht mehr ab zu schliessen. Hat sich dann erübrigt


    meint der Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Oh doch, das geht. Habe ich letztens erst gehabt, im Parkhaus. Rückwärts in die Lücke und auf der Beifahrerseite 'nen Betonpfeiler. Da habe ich vorher die Spiegel angeklappt und bin dann ganz dicht am Pfeiler lang, damit ich auf der Fahrerseite genug Platz zum Aussteigen hatte (da es ja leider (in der Nachbarlücke)manche Leute gibt, die zu blöd sind, sich mittig und gerade in eine markierte Parklücke zu stellen:m0024:).

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • ja Parkhauspfeiler haben eigene Gesetze, hat mich auch schon mal einen Kotflügel gekostet. Ich möchte mich jetzt nicht über anderstparkende auslassen, das würde den Rahmen sprengen


    denkt sich Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Die Blinker zeigen auch die Verriegelung an, wenn man sich nicht nur auf das Ohren anlegen verlassen will.

    Das ist sinnvoll, wenn man die Heckklappe so einstellt, dass sie mit Fußbetätigung das Fahreug verriegelt. Die rote Taste macht es nämlich dann nicht... Klappe zu Auto offen. hatte meinen anfangs aus Versehen offen gelassen bis ich das hier mal gelesen habe...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Die Blinker zeigen auch die Verriegelung an, wenn man sich nicht nur auf das Ohren anlegen verlassen will.

    Das ist sinnvoll, wenn man die Heckklappe so einstellt, dass sie mit Fußbetätigung das Fahreug verriegelt. Die rote Taste macht es nämlich dann nicht... Klappe zu Auto offen. hatte meinen anfangs aus Versehen offen gelassen bis ich das hier mal gelesen habe...

    Versuch mal den schwarzen Knopf in der Heckklappe. Der hat auch ne funktion ;)

  • ersuch mal den schwarzen Knopf in der Heckklappe. Der hat auch ne funktion

    wird morgen mal getestet, Danke


    nimmt sich der Arno vor

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: