Gebrauchtwagengarantie

  • Hi, ich habe mal eine Frage in die Runde, wer von euch hat eine Gebrauchtwagenversicherung und was kostet sowas oder hat schon jemand schlechte erfahrunen damit gemacht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich habe eine solche Garantie abgeschlossen (Real Garant).

    Die zahlen bis max. 5.000,00 €.

    Ein halbjährlicher Check ist erforderlich. Kosten pro Jahr etwa 140,00 €.


    Gott sei Dank habe ich keine Erfahrungen gemacht, da es keine Probleme gab :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Kosten sind unterschiedlich, Konditionen auch.

    Gebrauchtwagengarantien und Anschlussgarantien wie Opel eine vermittelt sind im Prinzip dasselbe. Reparaturkostenversicherung ist eigentlich der richtigere Begriff.

    Wenn Teile kaputt gehen zahlt die Versicherung die Teile und Reparatur komplett, anteilig, nur die Teile oder wenn das Teil nicht zum Umfang der Versicherung gehört gar nicht.


    Grundsätzlich ist sowas sinnvoll aber man sollte sich Zeit und einen Textmarker nehmen und das genau durchlesen, was man unterschreibt, und nicht erwarten dass die Versicherung das Geld sofort zahlt, aber normal sollte ja keiner ein Auto wie den GLC kaufen der nicht wenigstens ein paar Tausender auf der Kante hat.

  • am das Ganze mal zu aktualisieren: Die sogenannte "Autokrankenversicherung" von REKOGA erscheint interessant, da man selbst bestimmen kann, welchen Prozentsatz der anfallenden Rechnung der Garantiegeber übernehmen muss. Dabei ist anzumerken, dass es keine relevanten Ausschlüsse gibt, alles ist versichert.

    Ein Bekannter von mir hat diese Versicherung abgeschlossen und hatte nach einem knappen Jahr einen Getriebeschaden, der innerhalb von 20 Tagen reguliert wurde.

    Bei 100%-Übernahme relativ teuer, aber eben auch ohne Selbstbeteiligung oder laufleistungsmässige Reduktion -und schon garkeine Limitierung durch Höchstbeträge.

    Ich habe derzeit eine Gebrauchtfahrzeuggarantie vom Händler (CarGarantie), werde aber nach deren Ablauf die Rekoga-Absicherung nutzen.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Soweit,so schön,GuenniH ...


    aber wenn ein LED Scheinwerfer den Geist aufgibt, deckt die Rekoga die/den Reparatur/Austausch nicht ab.

    Wird dann ein ziemlich teures Vergnügen. ?(


    Grüße ausm Norden

  • Sind mit abgedeckt im großen Paket mit abgedeckt bei der Rekoga. Hab die selbst für den GLX.

    Allerdings mit ca 30€ monatlich auch nicht ganz billig.

    hm ... bei mir steht unter Punkt 3 "Was ist nicht versichert?"

    Räder,Karosseriekomponenten inkl. Anbauteile, Beleuchtungseinrichtung,


    oder missverstehe ich da was?


    Grüße ausm Norden

  • Ich glaube wir reden Grade von verschiedenen Tarifen, ich habe die Reparaturkostenversicherung von der Rekoga, die funktioniert wie eine

    Anschlussgarantie. Die geht nach Anzahl der versicherten Komponenten, nicht Prozent bei der Übernahme.Nennt sich aber auch Autokrankenversicherung.


    Die bieten auch die Rekoga Maxx Gebrauchtwagengarantie an, die sind mehr für den Abschluss beim Gebrauchtwagenkauf gedacht.

  • Ich glaube wir reden Grade von verschiedenen Tarifen, ich habe die Reparaturkostenversicherung von der Rekoga, die funktioniert wie eine

    Anschlussgarantie. Die geht nach Anzahl der versicherten Komponenten, nicht Prozent bei der Übernahme.Nennt sich aber auch Autokrankenversicherung.


    Die bieten auch die Rekoga Maxx Gebrauchtwagengarantie an, die sind mehr für den Abschluss beim Gebrauchtwagenkauf gedacht.

    aha ... da liegt der Hase im Pfeffer ^^


    Ja,da reden wir beide tatsächlich von 2 verschiedenen Tarifen.Ich beziehe mich auf den Tarif REKOGA Maxx für 35€ / Monat.


    Grüße ausm Norden