Gebrauchtwagengarantie

  • Hi, ich habe mal eine Frage in die Runde, wer von euch hat eine Gebrauchtwagenversicherung und was kostet sowas oder hat schon jemand schlechte erfahrunen damit gemacht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich habe eine solche Garantie abgeschlossen (Real Garant).

    Die zahlen bis max. 5.000,00 €.

    Ein halbjährlicher Check ist erforderlich. Kosten pro Jahr etwa 140,00 €.


    Gott sei Dank habe ich keine Erfahrungen gemacht, da es keine Probleme gab :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
    Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

  • Kosten sind unterschiedlich, Konditionen auch.

    Gebrauchtwagengarantien und Anschlussgarantien wie Opel eine vermittelt sind im Prinzip dasselbe. Reparaturkostenversicherung ist eigentlich der richtigere Begriff.

    Wenn Teile kaputt gehen zahlt die Versicherung die Teile und Reparatur komplett, anteilig, nur die Teile oder wenn das Teil nicht zum Umfang der Versicherung gehört gar nicht.


    Grundsätzlich ist sowas sinnvoll aber man sollte sich Zeit und einen Textmarker nehmen und das genau durchlesen, was man unterschreibt, und nicht erwarten dass die Versicherung das Geld sofort zahlt, aber normal sollte ja keiner ein Auto wie den GLC kaufen der nicht wenigstens ein paar Tausender auf der Kante hat.