Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Kurzes Zwischenfazit nach dem Update.

    Die 8-Gang Automatik schaltet harmonischer im Benzinbetrieb. Nicht mehr so hektisch.Reichweitenanzeige mittlerweile bei Vollladung bei 50Km.Reale Elektroreichweite wesentlich geringer.

  • seid ihr die "Problemkandidaten" die teilweise nicht mehr elektrisch fahren könnt oder besteht die Update Möglichkeit für all H2/4?

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • ..ich hab bislang 3 x VIN's von H4 geprüft - einer Stand beim Händler noch zum Verkauf. Überall war das Softwareupdate als Produktverbesserung vermerkt. H2 hab ich keine VIN von ... ;)

    Grandland X H4 im horizontalen Zebralook(G2O) als Ultimate, nicht vorhanden Ausstattung PS6/AP9/VQ9/DT4/Di2 sonst alles drin...

    COC 05.02.2020 EZ 27.02.20 - wohl aber viel früher gebaut...

    + diverse andere Opel (P1200/Commodore C/Rekord D/Monza A2/Senator B/Zafira B FL/Meriva B VFL/Cascada/Insignia A FL) + Tourneo Custom FL

  • ich würde dir meine auch schicken ;)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • ..im Moment nicht, danke. Hab den Zugang ja eigentlich nur für den eigenen Fuhrpark (vor Kauf VIN prüfen, nach Kauf Fahrzeug weiter prüfen sowie Teilenummern),laut Webinterface wird jede Anfrage protokolliert. Und an sovielen Fahrzeugen kann ich ja nicht unbedingt Kaufinteresse haben bzw. in der Firma stehen haben, das würde irgendwann auffallen....

    Ich jage aber dem Datenblatt vom Softwareupdate und der Nachbesserung der AHK noch hinterher, wenn ich was finde, umschreibe ich es....

    Meiner Ansicht nach ist aber das Softwareupdate im Sinne der Produktverbesserung für alle H4 und H2, genauso für alle auf der Platform basierenden Fahrzeugmodelle - läuft ja sicherlich alles über dieses DiagBox (9.92) System, auf Beispielfotos sieht man da alle Marken inkl. Opel mit Modellen zur Auswahl...

    Grandland X H4 im horizontalen Zebralook(G2O) als Ultimate, nicht vorhanden Ausstattung PS6/AP9/VQ9/DT4/Di2 sonst alles drin...

    COC 05.02.2020 EZ 27.02.20 - wohl aber viel früher gebaut...

    + diverse andere Opel (P1200/Commodore C/Rekord D/Monza A2/Senator B/Zafira B FL/Meriva B VFL/Cascada/Insignia A FL) + Tourneo Custom FL

  • Soooo, meine Holde hat den Grandland heut Morgen wieder abgeholt.


    ...sogar frisch aufgeladen war er... 38km hat er angezeigt...und is auch elektrisch gefahren...


    Vom Händler zur Autobahn sinds ziemlich genau 10km - da war er aber bereits wieder nur noch viertel voll... und 5km nach der Autobahnfahrt (im Hybrid-Modus) war dann wieder Schicht im Schacht.


    15km Realreichweite...Respekt...so macht ein Hybride wirklich Sinn!!

    ...NICHT...


    HMPF!!!!