Scheibenfolieren!

  • Hallo, falls jemand in Frankfurt oder Rhein-Main Gebiet wohnt und seine Scheiben dunkel foliert haben will kann ich Folienstar.de emfehlen!

    Kosten waren 190€ und ich konnte darauf warten nach vorheriger Terminabspprache!

    Warten allerdings nur außerhalb wegen C-19.

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • hmm, hab

    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt für 233,95 €

    ab Werk mitbestellt


    man sieht ja manchmal blasige Scheibenfolie von sicher Selfmade-Leuten ;(

  • Ichg hab meinen GLX auch mit getönten Scheiben bestellt, allerdings habe ich meinen aktuellen Astra bei einem örtlichen Betrieb mit Scheibenfolien versehen lassen. Das hat damals auch so rund 250 Euro gekostet, ordentliche Markenfolien, und sieht bis heute- knapp sieben Jahre nach der Montage- absolut ordentlich aus.

    Wer also die Tönung nachträglich haben möchte oder wem die Werkstönung nicht dunkel genug ist, dem empfehle ich auch das professionell machen zu lassen. Diese "Blasenmontage" sieht man häufig und da ist es schade ums Geld und peinlich im Auftritt.

    Ich residiere in Kassel, die Firma würde ich auch weiterempfehlen, die machen aber aktuell gar keine Folierungen mehr sondern nur noch Karosseriereparaturen und Fahrzeugaufbereitung.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/astra82kol.jpg]

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Hallo,


    ich habe bei mir eine alternative verwendet die deutlich Preiswerter ist, sind Passgenaue Netze gehen bis 200 € und können im Winter entfernt werden wenn es dies erfordert.


    mit geteiltem Netzt an der Heckscheibe:

    --> kofferraumwannen.de/sonnenschutz-blenden/sonnenschutz-blenden/sonnenschutz-blenden-fuer-opel-grandland-x-ab-2017.html


    ein Netzt für die Heckscheibe:

    --> shop.climair.de/sonniboy-sonnenschutz-fuer-die-hinteren-seitenscheiben-und-die-heckscheibe-fuer-opel-grandland-x-suv-typ-z-5-door-2017


    Bei meinen Insignia hatte ich die von die von ClimAir Sonniboy 6 Jahre lang bis zum Verkauf.


    Bin mit sehr zufrieden damit.

    Grandland X Innovation 2.0 - Modeljahr 2019 - Automatik - Topas Blau Dach schwarz lackiert - Panoramadach mit Sonnenrollo

  • mberg76


    Bilder sagen mehr als tausend Worte...;)


    Zeig uns doch bitte mal Bilder davon.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • hallo mberg76,


    stell dich doch mal vor

    wo ist denn "bei Leipzig"

    und was fährst du für einen GL X

  • hmm, ist nicht so mein Ding

    ist vlt. praktisch, wenn man es im Winter wieder heller im Auto haben will

    aber die original Folie gefällt mir besser

    nur wer hinten sitzt, beschwert sich manchmal, wegen dem "grauen Wetter" ;)

  • Diese Netze hatte ich auch drin und habe sie wieder ausgebaut. Die Iddee ist gut, aber wirklich schön sind die nicht

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Wer einen Neuwagen sich zusammenstellt kann sich die getönten Scheiben im Fond gönnen.


    Für die, die sich einen Gebrauchten zulegen ist das Folieren oder mit Netzen arbeiten das was nur noch geht ;)


    Beim Folieren bei einen "Profi" kann es auch Probleme geben, hatte da schon mal Windgeräusche die behoben wurden aber nach einiger Zeit wieder da waren daher hatte ich mich für die Netze entschieden.

    Grandland X Innovation 2.0 - Modeljahr 2019 - Automatik - Topas Blau Dach schwarz lackiert - Panoramadach mit Sonnenrollo