Beiträge von mberg76

    Hallo zusammen,


    bei mir kam am Mittwoch auf der Heimfahrt ca. 30km vor dem Ziel, plötzlich Bimmel Konzert und die Lichtorgel in der Instrumententafel.

    Die Fehlermeldungen:


    1. Motorfehler - Motorkontrollleuchte und gelber Schraubenschlüssel

    2. Abgasreinigung - Kontrolllampen Abgasfilter, AdBlue und gelber Schraubenschlüssel

    Während der Fahrt ging für ca. 15km die Anzeigen 2. aus und wieder an, da ich in 3Wochen einen Termin beim FOH habe, habe ich hier erstmal im Forum gelesen.


    Ich habe am Donnerstag à JLM Kristallbildung zuverlässi…ystemen SCR Katalysatoren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt welches heute geliefert wurde. Da der Grandland ja einen 17 Liter AdBlue Tank hat, habe ich für 15L das Mittel an der Tankstelle eingefüllt (kleiner Trichter notwendig) und 11,xx Liter AdBlue getankt. Fehler Nr. 2. ging aus und blieb aus nach ca. 35km und 4x starten war plötzlich der Fehler Nr. 1 aus. Ob es das Mittel oder das frische AdBlue war kann ich nicht sagen, aber alle Lampen sind jetzt aus.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Grandland X Modeljahr 2019 2.0 Diesel ist der Wartungsplan geändert wurden und demzufolge auch das Öl was eingefüllt wurde.


    Wartungsplan Qualität: B71 2297, B71 2302, B71 2312 Viskosität 0W30, 5W30


    Rechnung: (MKT) Mottoröl 0W30 B712312C

    Wer einen Neuwagen sich zusammenstellt kann sich die getönten Scheiben im Fond gönnen.


    Für die, die sich einen Gebrauchten zulegen ist das Folieren oder mit Netzen arbeiten das was nur noch geht ;)


    Beim Folieren bei einen "Profi" kann es auch Probleme geben, hatte da schon mal Windgeräusche die behoben wurden aber nach einiger Zeit wieder da waren daher hatte ich mich für die Netze entschieden.

    Hallo,


    ich habe bei mir eine alternative verwendet die deutlich Preiswerter ist, sind Passgenaue Netze gehen bis 200 € und können im Winter entfernt werden wenn es dies erfordert.


    mit geteiltem Netzt an der Heckscheibe:

    --> kofferraumwannen.de/sonnenschutz-blenden/sonnenschutz-blenden/sonnenschutz-blenden-fuer-opel-grandland-x-ab-2017.html


    ein Netzt für die Heckscheibe:

    --> shop.climair.de/sonniboy-sonnenschutz-fuer-die-hinteren-seitenscheiben-und-die-heckscheibe-fuer-opel-grandland-x-suv-typ-z-5-door-2017


    Bei meinen Insignia hatte ich die von die von ClimAir Sonniboy 6 Jahre lang bis zum Verkauf.


    Bin mit sehr zufrieden damit.