Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Da ist das Ding!!! Gestern geholt und ich bin absolut geflasht. Das Warten hat sich gelohnt! Bild siehe Galerie.

  • richtig....hab noch immer keinen gesehen ;)

    kann ich nun auch korrigieren, heute auf der Autobahn einen Blauen gesehen....die Straßen füllen sich langsam ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Heute meinen alten Diesel abgegeben und morgen, spätestens übermorgen kann ich meinen GLX entgegennehmen :m0009:
    Bin mal gespannt ob ich den mit vollem Tank mitnehmen kann :rolleyes:
    Ist es üblich dass man den Neuwagen Vollgetankt bekommt?
    Ist mein erster Neuwagen :m0006:

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • ....meiner war definitiv nicht vollgetankt, da ging die Reserve nach 5 min an ......

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Früher war ein voller Tank bei Fahrzeugübergabe wohl üblich.
    Heute jedoch nicht mehr.


    Ein Freund von mir hat sich vor etwa 10 Jahren einen VW Golf bestellt und bei der Kaufvertragsunterzeichnung noch darauf hingewiesen,
    das er einen "gut gefüllten" Tank erwartet, damit er nicht sofort nach der nächsten Tankstelle Ausschau halten muß.


    Bei Fahrzeugübergabe hat er leider vergessen auf die Tankuhr zu schauen.
    Als er dann von dem Betriebsgelände auf die viel befahrene Straße nach links einbiegen wollte hat es schon etwas gedauert bis es von beiden Seiten eine entsprechende Lücke gab.


    Also hat er versucht durch diese Lücke auf die Straße zu kommen, was ihm auch gelang.
    Auf dieser Straße angekommen, "bäumte" sich sein neuer Golf nochmal kurz auf und begab sich zur Ruhe.


    Der Motor war wegen Benzinmangel ausgegangen.
    Der VAG-Händler hat sich viele Male entschuldigt, und das Auto wieder auf das Betriebsgelände geschoben.
    Ob er (mein Freund) anschließend einen vollen Tank bekam entzieht sich meiner Kenntnis.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Früher hat man auch einen Blumenstrauß und ne Flasche Sekt bekommen
    Also mit früher meine ich noch vor 4 Jahren
    Seit den letzten zwei Autos beim gleichen Opelhändler gibt’s nichts mehr auf meine Frage diesbezüglich hieß es nur, früher gab es das Geld vom Opel Konzern zurück heutzutage nicht und es ist zu teuer
    Aber das merkt man ja bei Geschäftskunden bzw. Handelsvertreter auch
    Da gibt es zu Weihnachten mal nen Kulli und das war’s evtl noch ein Kalender....
    Die Welt ist zu schnelllebig geworden
    für sowas
    Da kannst du Jahre (ich 10) beim gleichen Autohaus sein
    Gewinn wird durch einen vollen Tank geschmälert
    Ich bin noch nicht mal so das ich sage
    !Nur Opel!
    es ist aber so, das in den letzten 10 Jahren für mich das Preis / Leistungsverhältnis am besten ist

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Also vollgetankt habe ich noch keinen Neuwagen übergeben bekommen. Ganz gleich, welche Marke. Beim Grandland waren immerhin noch (zurückgerechnete) 8,4l im Tank, beim Mokka waren es damals magere 3l, beim Passat vorher auch irgendwas um die 3l.


    Ich nehme das als gutes Zeichen, bei der Preisverhandlung das Optimum rausgeholt zu haben, dass der Händler kein Spielraum mehr für eine Tankfüllung hat. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ist es üblich dass man den Neuwagen Vollgetankt bekommt?


    Bei den Neuwagen, die ich bisher gekauft habe, war immer nur soviel Kraftstoff drin, dass es bis zur nächsten Tankstelle reichte. Es waren nicht nur Opel, sondern auch andere Fabrikate. Bei dem Grandland x gab es einen Blumenstrauß als Zugabe.



    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.