Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Bei meinem GL ist im System ein unverbindliches Lieferdatum für den 1. Oktober drin, aber noch keine Fahrgestellnummer. Hatte jemand sowas ähnliches? Mein FOH meinte, normal steht mit der Fahrgestellnummer fest, dass das Auto gebaut wird.

    bei meinem stand bestimmt drei Wochen im Status, dass er in Produktion ist. Die Fahrgestellnummer tauchte da erst auf als der Status Versand zu Autohaus war. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei meinem ersten GL war es aber auch so, dass mit Start der Produktion schon eine FIN drin stand.

  • Ich hatte übrigens auch mit NV bestellt und denke, dass dies der Grund des Storno war...

    ich denke da war noch was anderes der Grund. Weil Anfang 23 konnte man ja noch mit NV bestellen, selbst als in DE das auf der Opel seite nicht mehr angeboten wurde, konnte man es noch auf Opel.at bestellen. Ich denke die haben deinen einfach vergessen... vielleicht auch der Händler die Bestellung weiter zu geben wenn er es nicht mal mit der Weitergabe der Stonierung durch Opel so wichtig hatte. Die letzten 2 Jahre gab es immer mal wieder das eine oder das andere nicht, denke wegen NV hat Opel von sich aus keinen storniert. Aber wir werden es wohl nie erfahren.


    Ich hätte ja nen anderen Hybrid schon im Auge, den Wey Coffee 01, aber da gibts wohl gerade Streit über den Vertrieb. Es sind wohl schon seit Jahresanfang ne größere Menge in Bremerhafen, aber die bekommen den Vertrieb nicht geregelt. Und wenn das schon nicht klappt, wie wird es dann wohl erst mit dem Service aussehen...Der Coffee 01 hat halt für nen Hybriden ne coole Reichweite: 146km WLPT, hat glaub ne 34kwh Batterie drin. Systemleistung 474 PS (!), 800 NM.


    Spannend ist ja momentan dass man den GL nicht mehr in blau bestellen kann... das war vor eineinhalb Jahren schon mal so, also da kölnnte ich wirklich noch eher leben mit nichtblau als nit nicht NV.... aber kanns jetzt halt auch nicht ändern. Werde da mal noch in mich gehen und überlegen was ich mache. Nen blauen könnte man aber in Österreich noch bestellen....das ist echt so ein Chaos bei PSA, deshalb bin ich wirklich am überlegen, obwohl als langjähriger Opel Fahrer, ob es noch Sinn macht mit Opel. ...


    Vmtl spielt gerade auch die Enttäuschung mit weshalb ich da am zaudern bin. ich finde es halt schon schofelig dass man es erst auf dem Hof merkt dass der Wagen nicht das bestellte verbaut hat, keine AHnung ob da Opel oder der Händler geschlafen hat das einem mitzuteilen.


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Gestern wäre unser Grandland auch beinahe Geschichte gewesen .

    Mir ist auf der Landstraße mit ca 70 km/h fahrend ein Fahranfänger mit etwa 40 km/h schneller ins Heck eingeschlagen. Hatte den weißen GL bei Tageslicht übersehen .

    Meine Frau und ich gingen per Rettungsdienst mit Nackenverletzungen und Prellungen ins Krankenhaus.

    Die gute Entwicklung aus Chrashtest bei Stellantis und die Tatsache das der auffahrende ein kleiner Vw Up war bewahrte uns vor schlimmeren Verletzungen.

    Wiederaufbaukosten des GL laut Gutachter liegen bei ca 7500€ grandlandx-forum.de/attachment/7410/

    IMG_2192.pngIMG_2191.pnggrandlandx-forum.de/attachment/7413/grandlandx-forum.de/attachment/7413/IMG_2192.pngIMG_2191.png

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Gute Besserung

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • So... 11 Monate rum und ich warte immer noch.

    Keine Info seitens des Händlers. 😒

    mal nachgefragt ob der AUftrag noch besteht? hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er nur durch Zufall mitbekommen hat dass der Auftrag wohl storniert wurde. Ich hab meinen GSe am 01.02. bestellt, er steht seit knapp vier wochen beim Händler

  • 11 Monate wäre a noch flott , unserer dauerte knapp 19 Monate.

    Musste aber auch durch Modellwechsel vom Grandland X auf Grandland (mit dem Vizor ) im November 21 neu bestellen . Bekam dann den Ultimate mit allen Möglichkeiten der Ausstattung. 😎

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • mal nachgefragt ob der AUftrag noch besteht? hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er nur durch Zufall mitbekommen hat dass der Auftrag wohl storniert wurde. Ich hab meinen GSe am 01.02. bestellt, er steht seit knapp vier wochen beim Händler

    Warum steht der denn noch beim Händler, kaufst du den mit Tageszulassung?

    Dann gibt es ja gewisse Fristen bei denen der FOH Eigentümer sein muß.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24