Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • mal nachgefragt ob der AUftrag noch besteht?

    Laut unserem Fuhrparkmanagement alles am laufen, aber keine Info betreffend aktuellen Stand... Kein voraussichtlicher LT... Naja, fahr ich weiter VW

    Bestelldatum 18.11.2022

    Grandland Business 1.2 Benziner

    Weiß, (fast) Vollausstattung (Ohne Schiebedach 😉)

  • Ich habe letzte Woche, nach 18 Monaten, mein Grandland H2 Ultimate bekommen. Ich setzte mich mit meinem FOH ins Auto zwecks Einweisung, Er wollte mir das Multimedia Navi Pro erklären. Er fiel aus allen Wolken als auf dem Bildschirm stand, kein Navi vorhanden. Laut Opel sind wohl mehrere Fahrzeuge betroffen und sie würden an einer Lösung arbeiten. Bin gespannt wie die Lösung aussieht.

  • Ich habe letzte Woche, nach 18 Monaten, mein Grandland H2 Ultimate bekommen. Ich setzte mich mit meinem FOH ins Auto zwecks Einweisung, Er wollte mir das Multimedia Navi Pro erklären. Er fiel aus allen Wolken als auf dem Bildschirm stand, kein Navi vorhanden. Laut Opel sind wohl mehrere Fahrzeuge betroffen und sie würden an einer Lösung arbeiten. Bin gespannt wie die Lösung aussieht.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

    Wenn du ein Auto mit Navi bestellt hast und dann eins ohne Navi bekommst, ist das natürlich kein Spaßfaktor.

    Eigentlich hätte der Händler bzw. Opel dich darüber vorher informieren müssen und auf jeden Fall steht dir ein entsprechender finanzieller Nachlass zu.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe letzte Woche, nach 18 Monaten, mein Grandland H2 Ultimate bekommen. Ich setzte mich mit meinem FOH ins Auto zwecks Einweisung, Er wollte mir das Multimedia Navi Pro erklären. Er fiel aus allen Wolken als auf dem Bildschirm stand, kein Navi vorhanden. Laut Opel sind wohl mehrere Fahrzeuge betroffen und sie würden an einer Lösung arbeiten. Bin gespannt wie die Lösung aussieht.

    Ich wünsche dir auch gute Fahrt und viel Glück mit deinem neuen Auto.

    Ohne Navi wäre ich aber auch erstmal sauer.

    Ich drück dir die Daumen, dass da noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Eigentlich hätte der Händler bzw. Opel dich darüber vorher informieren müssen und auf jeden Fall steht dir ein entsprechender finanzieller Nachlass zu.

    den finanziellen Nachlass wird es geben... ob mehr?`


    bei mir fehlt ja das Nightvision, auf Nachfrage wieso man das erst erfährt wenn das Fahrzeug zum Händler kommt hieß es dann: "Wenn es gut läuft bekommen wir von Opel eine Liste mit Fahrzeugen welche von Änderungen betroffen sind, es kam aber auch schon vor, dass wir es erst sehen wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht und wir die Abnahmekontrolle gegenüber Opel machen"


    Auf die Frrge ob es dann eine Kompensation gäbe, hieß es auch nur "wir können dann auch nur den Preis der Sonderausstattung von der Rechnung nehmen"...

  • Wenn alles klappt, ...

    Was kann denn jetzt noch schiefgehen?

    Viel Glück mit dem neuen und leg dich nicht gleich wieder mit einem Porsche an ... ;)

    ... dann kann ich meine Signatur anpassen und auch wieder bei der Kilometerliste mitmachen ;)

    Da musst du dich aber wieder hinten anstellen.

    Denk nicht, du kannst deine alten Kilometer wieder mitzählen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da musst du dich aber wieder hinten anstellen.

    Denk nicht, du kannst deine alten Kilometer wieder mitzählen ... ;)

    ich geh davon aus ich werde manch einen wieder recht schnell überholen, von daher mach ich mir keine Gedanken, dass die Kilometer vom ersten dafür notwendig sind 8)

    ok, Norwegen wird dieses Jahr nimmer drin sein (aber da der neue ja farblich wie der alte sein wird, kann ich das Profilphoto lassen bis sich wieder was schönes findet ;) )


    Was kann denn jetzt noch schiefgehen?

    verschlafen, Zugausfall etc. etc., Jule will mich ja nicht fahren :m0008:


    Viel Glück mit dem neuen und leg dich nicht gleich wieder mit einem Porsche an ... ;)

    Danke :*


    do my best bzgl. den Porsches




    Nachtrag: Was ich interessant finde, laut den COC Papieren und auch dem was unter Punkt 6 in den Zulassungspapieren steht, erfolgte die Typenfreigabe erst im Juli 2023. Vielleicht war das auch das Datum an dem sie bemerkt haben das Regalfach mit der Nightvisionkamera ist leer :cursing:

  • Meiner kam endlich, letznOnnerstag, nachdem es für den 1. Oktober angekündigt war. Bestellt Anfang März

    das geht doch noch, mein letzter war Dezember 2021 angekündigt und dann wurde es September 2022.


    Der jetzige wurde für den 27.10. angekündigt (01.02.2023 bestellt) und stand dann Mitte September auf dem Hof vom Händler. Also hat Opel versucht was vom letzten bei diesem wieder "gutzumachen" :D