Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Wenn alles klappt, hol ich am Freu(!)tag meinen GSe ab.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Alles wird gut.

    Fahr vorsichtig, ok?


    ... Jule will mich ja nicht fahren :m0008:

    Scheint ja einen echt fiesen Charakter zu haben, deine Jule. :evil:

    Müssten wir die kennen? :/


    Liebe Grüße, Julia 😇

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Scheint ja einen echt fiesen Charakter zu haben, deine Jule. :evil:

    ja, ist wohl so...obwohl ach weiss ned... glaub sie hat einfach nur keine Zeit wegen eigener Termine in entgegengesetzter Richtung..


    Müssten wir die kennen? :/


    oh ja....ist hier auch aktiv... und da tut sie meistens ganz brav....


    Aber um etwas ontopic zu werden:


    So, muss jetzt auch noch COC Papiere studieren weil Winterschuhe müssen ja auch noch her für den GSe

    Da ja beim Ende des GLs die WR drauf waren, hab ich jetzt zwei Sätze Sommerreifen :( der eine ganz neu der andere auch nur 2500km alt ....


    Ist jetzt echt ein rechenexempel ob ich die fast neuen SR runter mach und wegwerf und da dann neue WR drauf mache, oder dritten Satz Felgen mit WR kaufe und evtl den Satz mit den angefahrenen SR verkaufe...


    bin offen für Ideen

  • bin offen für Ideen

    Kann der Händler dir nicht einfach für die (neuen) Sommerreifen am Fahrzeug Winterreifen montieren?

    Die (neuen) Sommerreifen kann der doch bestimmt gut weiterverwenden und du hättest dann keinen zusätzlichen Aufwand.

    So würde ich das jedenfalls versuchen.


    Und für den Fall, dass der Händler dir den Arbeitsaufwand dafür zusätzlich berechnen will, machst du dich halt am Abholtag ein bisschen schick, mit High Heels, einem schönen Lippenstift, usw. ...

    Und nicht vergessen, schön lieb mit den Wimpern zu klimpern und einen Knopf mehr aufzumachen an deiner Bluse ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Kann der Händler dir nicht einfach für die (neuen) Sommerreifen am Fahrzeug Winterreifen montieren?

    da bin ich dann doch etwas eigen, hab wenig Zeit, sonst würde ich jetzt einen Vergleich mit Schuhen oder Nagellack oder beidem konstruieren damit du es besser verstehen könntest. hab es für dein besseres Verständnis doch unten kurz angerissen das Thema


    Der GSe rollt ja serienmäßig auf 19" Felgen welche es momentan (afaik) nur beim GSe gibt, die anderen sind nur 18" . Sprich ich würde dann auf nem Auto was für 19" "ausgelegt" ist (sei dahin gestellt ob optisch oder technisch) immer nur 18" fahren, das wäre dann wie wenn du , ah, da fällt mir noch ein was noch zu dem Saminatauglichen Vergleich passsen würde ein, also wäre wie wenn Du das falsche Smartphone mit dem falschen Nagellack und dazu noch den falschen Schuhen tragen würdest....


    Und für den Fall, dass der Händler dir den Arbeitsaufwand dafür zusätzlich berechnen will, machst du dich halt am Abholtag ein bisschen schick, mit High Heels, einem schönen Lippenstift, usw. ...

    Und nicht vergessen, schön lieb mit den Wimpern zu klimpern und einen Knopf mehr aufzumachen an deiner Bluse ... ;)

    Mist, jetzt hast mich ertappt.... dafür wollte ich ja die Julia mitnehmen :m0027:

  • Der GSe rollt ja serienmäßig auf 19" Felgen welche es momentan (afaik) nur beim GSe gibt, die anderen sind nur 18" . Sprich ich würde dann auf nem Auto was für 19" "ausgelegt" ist (sei dahin gestellt ob optisch oder technisch) immer nur 18" fahren, das wäre dann wie wenn du , ah, da fällt mir noch ein was noch zu dem Saminatauglichen Vergleich passsen würde ein, also wäre wie wenn Du das falsche Smartphone mit dem falschen Nagellack und dazu noch den falschen Schuhen tragen würdest....

    Du hast dir viel Mühe gegeben, aber verstanden habe ich das trotzdem nicht wirklich ... :/


    Was ich meinte war ja, dass der Händler nur die Reifen wechselt, nicht die Felgen.

    Also dann eben 19"-Winterreifen auf die GSe-Felgen macht und die 19"-Sommerreifen behält.

    Oder willst du unbedingt 18"-Winterreifen fahren?

    Dann war deine Frage ja eigentlich schon beantwortet, als du sie gestellt hast und es bliebe kein Spielraum für die Ideen, für die du ja nach eigener Aussage offen bist ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich denke mal die edlen GSe Felgen im

    Winter dem Salz und Witterungbedingungen aussetzen ist nicht gut ! Dann lieber dem Händler die angebrauchten neuwertigen Sommergummis gegen evtl gleich alte Wintergummis tauschen auf den Felgen vom ersten Grandland 👍

    Hat dein Händler kein Winterreifen Saisonangebot jetzt , bei mir gibt’s bei den FOH teils 3 zahlen für 4 bekommen

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Ich habe unsere WR/SR Diskussion ausgelagert nach hier , war doch für den Wartesaal schon grenzwertig am Topic vorbei

    Ausgelagert hat fwolf15 die Diskussion nach hier: WR/SR GSe ausgelagert aus anderem Thread


    Ich finde das ist wieder so eine Frage, die man so oder so sehen kann, denn eigentlich geht es ja um ein Thema, das mit der Bestellung von @fwolf zusammenhängt.

    Natürlich ist es nicht falsch, daraus ein neues Thema zu machen (wenn man dem Forum dann auch sagt, wo man das findet und eine sachlich aussagefähige Überschrift für das neue Thema wählt ;)), aber unbedingt notwendig war das meiner Meinung nach nicht.

    Es kommt häufiger vor, dass Themen sich überlappen und immer alles aus dem ursprünglichen Zusammenhang zu reißen kann auch Verwirrung stiften.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Es kommt häufiger vor, dass Themen sich überlappen und immer alles aus dem ursprünglichen Zusammenhang zu reißen kann auch Verwirrung stiften.

    Samina


    ich wollte halt keinem ne Angriffsfläche geben, manche reagieren dann auch über wenn du dich als Frau an so einer Diskussion beteiligst...*g


    Alles gut..



    bei mir gibt’s bei den FOH teils 3 zahlen für 4 bekommen

    gibts hier (zumindest auf die schnelle nichts gefunden) und auch bei meinem Händler wohl nicht, hier finde ich das nur bei Volkswagen Händlern, die verkaufen Drei Räder

  • Mist, jetzt hast mich ertappt.... dafür wollte ich ja die Julia mitnehmen :m0027:

    Die ist dafür (noch) viel zu brav.

    Ist ja schließlich noch im ersten Lehrjahr, was solche Methoden angeht. ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen