Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Die habe ich ja eh schon. Dann gibt es wohl weniger Koks und … 🤷🏻‍♂️

    Ich habe 14 Monate gewartet und Preis ist gleich geblieben.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich bin jedenfalls froh die Kiste noch zu bekommen - ohne die Prämie wäre die Kiste finanziell nicht interessant gewesen. Bin jetzt gespannt ob die versprochene Ausstattung komplett ist. Hat hier evtl. noch jemand die 2022 er Preisliste mit den aufgeführten Extras und kann diese hier posten ?

    Schau mal hier, da solltest du fündig werden: Grandland X (opel-niedersachsen.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wir haben im Februar 2022 einen Ultimate H2 als Leasing bestellt, bis jetzt tut sich nichts . Ich werde heute beim Opelhändler nochmal nachfragen. Da aber jetzt der Ultimate nicht mehr lieferbar ist müßte man doch vom Vertrag zurücktreten können?

  • Ich bin mir nicht sicher bzw. Ich glaube es nicht, dass der ultimate nicht mehr lieferbar ist, er ist nur nicht mehr konfigurierbar und dadurch kannst du ihn nicht mehr bestellen. Ich geh davon aus für bereits bestellten und auch bestätigten werden auch noch geliefert.

    Gruß Wolfgang

  • Ich bin mir nicht sicher bzw. Ich glaube es nicht, dass der ultimate nicht mehr lieferbar ist, er ist nur nicht mehr konfigurierbar und dadurch kannst du ihn nicht mehr bestellen. Ich geh davon aus für bereits bestellten und auch bestätigten werden auch noch geliefert.

    Gruß Wolfgang

    Das wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit, nur wenn der nicht mehr gebaut wird besonders in der 300 PS Variante.

    Ich würde am liebsten nach Gegenüber gehen und mir einen der Manager mal schnappen.

    Unser Werk ist genau neben Opel Spanien.

  • War eben beim Händler, Auto steht im System - sonst kein weiterer Eintrag. Wird lt. Aussage als Elegance Version 2023 mit gleicher Vollausstattung geliefert aber wahrscheinlich nicht mehr im Januar. Man will nochmal an Opel schreiben, ich habe jedoch keine Hoffnung daß sich da was ändert. Werde mich dann nach anderem Auto umsehen.

  • War eben beim Händler, Auto steht im System - sonst kein weiterer Eintrag. Wird lt. Aussage als Elegance Version 2023 mit gleicher Vollausstattung geliefert aber wahrscheinlich nicht mehr im Januar. Man will nochmal an Opel schreiben, ich habe jedoch keine Hoffnung daß sich da was ändert. Werde mich dann nach anderem Auto umsehen.

    Die Gleiche Aussage habe ich auch bekommen.Nur meiner soll im Januar kommen.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Die Gleiche Aussage habe ich auch bekommen.Nur meiner soll im Januar kommen.

    ..toll ;) .... ich bekomme von meinem Händler überhaupt keine Ansage... hab ja im Januar 2022 bestellt... für mich ist das Auto - ohne Bafa-Übernahme seitens Opel/Händler - auch raus... ich schau schon seit 4 Wochen nach nem Ersatz... derzeit fahre ich noch Leihwagen.. echt schade...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Meiner ist nun auch da ,wahrscheinlich am 12.12.22 abholen . Bestellt Anfang Februar 22.....Durfte schon mal drin sitzen USB nur vorn und keine Sitzlehnenentrieglung vom Kofferraum.....Ultimate 130 PS - Ausstattung bestellt , aber damit kann man leben .


    Grüße an die Wartenden aus Thüringen

    GLX 1,6, 180 PS, AT 8, Innovation, Start/Stop, Rubinrot, Grip & Go, AGR, Navi 5.0, Gummimatten v. MDM-Shop, Lackschutzfolie an Schwellern u.Türkanten....... Auto ist Geschichte ,Vertrag ausgelaufen ,war zufrieden mit dem Fahrzeug ...... In 02 /22 Ulimate, leider nur 1,2 / 130 PS neubestellt , Lieferung 40 KW nach oben offen.....12 / 22 war nun Auslieferung .... mit diesem abscheulichen Kofferraumboden ( instabil , nicht oben haltender Bodenmatte )....