Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Sehr merkwürdig. Die meisten sind bei einer Wartezeit von ca 13 Monaten angekommen.

    Ich habe 08/21 bestellt (H2 Ultimate) und Liefertermin soll KW37 (Mitte September) sein.

    Wie gesagt, ich traue dem Braten auch noch nicht.

    Laut Händler ist der Status am 26.07. umgestellt worden und der Liefertermin wurde gesetzt.

    Aber der ist ja noch nicht in Produktion oder so, also abwarten.


    Kann man den Status seiner bestellung bei Opel irgendwo sehen ohne über den Händler zu gehen?

    GL Ultimate Hybrid

    (Kein H4, kein Nicht Vision)

    Schwarz, AHK und 7.4 kW charger


    Bestellt März 22 - angeblicher Termin KW 40

  • ...Status 25 hat mein Auto schon seit Januar...

    Im Moment heißt es: Lieferung Ende August.

    Aber auch hier...abwarten...

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Hallo, ich hörte im Motoren-talk das in Eisenach Werksferien sind bis 14.08.22. 8| Müssen doch alle noch länger warten ;(

    Bei den Lieferzeiten vermutlich seit April oder Mai 🤣 :D

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Der Zwei-Schicht-Betrieb solle erst mit der Frühschicht am 13. August beginnen, hieß es am Montag in dem Thüringer Werk des Autobauers Opel. In dieser Woche ruhe die Fertigung noch, sei der Belegschaft bei Informationstreffen im Werk mitgeteilt worden



    Qelle gegoogelt



    GL Ultimate Hybrid

    (Kein H4, kein Nicht Vision)

    Schwarz, AHK und 7.4 kW charger


    Bestellt März 22 - angeblicher Termin KW 40

  • Der Bericht ist vom 6.8.2018! Habe mich schon gewundert, warum auf einem Samstag gestartet wird.

    Was natürlich nicht ausschließt, das trotzdem Werksferien sind. 😉

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Wie sollen die auch was absetzen wenn nichts beim Händler steht wo die Leute sich die Autos anschauen können.Wenn es wirklich nur 5000 Einheiten sind, da für werden ja wohl genug Bauteile da sein.

    Deshalb verstehe ich die lange Lieferzeit nicht mehr.Es kann nicht nur an den Bauteilen liegen.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Ich hab Anfang Juli Letzten Jahres Bestellt.

    Ursprünglich hies es KW 52 2021 wird er geliefert.

    so war auch der Plan bei meinem den ich am 06.08.2021 bestellt habe. Momentan hab ich noch die KW32 als aktuellen Liefertermin


    In der Opel APP oder war es auf myOpel, bekomme ich auch schon eine FIN angezeigt. Aber ist evtl auch nur ein Platzhalter