Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Komisch....im Portal ist er noch drin. Warum soll man ihn nicht mehr bestellen können?

    Nach dem Facelifting heißt er jetzt nur noch Grandland.

    Ohne X. ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Okay, also hat kurz gesagt keiner eine Ahnung, wie lange, richtig?

    Doch.

    Der GLX ist nicht mehr bestell- und und daher auch nicht mehr lieferbar.

    Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. :w0016:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Okay, also hat kurz gesagt keiner eine Ahnung, wie lange, richtig?

    Soweit ich weiß gibt Opel momentan bei Neuwagenbestellungen unabhängig vom Modell keine Liefertermine an.

    Meine Tochter hat sich deswegen einen Mokka als Vorführwagen gesichert, den sie aber auch erst im März bekommt.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Okay, also hat kurz gesagt keiner eine Ahnung, wie lange, richtig?

    Doch, ich habe eine Ahnung:

    Wenn Du noch in 2021 bestellst, ist es relativ sicher, dass Du ihn in 2022 erhältst.

    Jedenfalls sagt mir das meine Glaskugel.

    Die hat allerdings derzeit ein paar Flecken (Chipmangel, globale Lieferketten, Corona, Omikron). Das Bild, das ich sehe ist daher ziemlich diffus.


    Ernsthaft:

    Woher soll in einem Forum für Interessierte, in dem die wenigsten Einblick in Bestellwesen und Auftragsplanung haben. mehr Wissen kommen als beim Hersteller selbst?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Zitat

    Danke aber der muss über Mitarbeiter Leasing bestellt werden


    Da gibts keine verlässlichen Infos mehr


    Stelle dich mal auf 4 bis 14 Monate ein.

    Sofern nächstes Jahr Produktion in Eisenach wieder anspringt, und nicht Chipmangel und sonstwas hier dazwischen kommen.


    Das ist alles schon - mittlerweile lange - nicht mehr wirklich planbar.

    Deswegen, wenn du das Auto ernsthaft fahren willst...

    Du kannst auch jeden Bestandswagen leasen, aber wenn das dein AG für dich regeln soll und der da keine findigen Leute hat, und du dich nicht selbst um das Handling kümmern willst/kannst/darfst... Ab in Audiforum oder so...

  • Ich hab die Tage bei Stellantis nachgefragt , es gibt NUR NOCH den Facelift Grandland zu kaufen sobald Opel in Eisenach wieder Grandland produziert.
    der alte Grandland X ist nur noch aus Bestand bei den Händlern bzw. fertige GLX vom Lagerhof bei Opel Eisenach zu kaufen .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22