Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Grandmaster69


    Irgendwo hab ich das schon einmal geschrieben:

    weder den Verkäufer, noch den Händler, noch Opel mache ich ich für die Verzögerungen verantwortlich.

    Aber die miserable Kommunikation zwischen Opel und Händler und die zwischen Händler und Kunden verdient Kritik.

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das mit der miserablen Kommunikation würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es kommt sicher auch drauf an, an wen man halt gerät. Auch ich warte noch immer auf mein im März bestelltes Fahrzeug und bin mehrfach vertröstet worden, aber mein Händler hat mir die Änderung der Auslieferungswoche immer recht frühzeitig mitgeteilt und zwar ohne dass ich nachfragen musste. Dass es bei mir jetzt noch bis Mitte Oktober dauern soll, weiß ich z. B. schon seit mehr als drei Wochen.

    Über den Modellwechsel, bzw. das Facelifting bin ich bei der Bestellung nicht informiert worden, obwohl ich danach gefragt habe. Mein Händler hat allerdings inzwischen durchblicken lassen, dass wir über den Endpreis nochmal verhandeln können. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass es möglicherweise noch ein Folgegeschäft geben kann, weil meine Tochter auch einen neuen Wagen sucht.


    Ich denke, Samina hat einfach einen 'Montagshändler' erwischt.


    Besonders erfreut bin ich auch nicht über die lange Wartezeit. Ich sehe sie aber (noch) relativ entspannt, da mir mein Dienstwagen auch für private Fahrten zur Verfügung steht.

    Wer kein (geeignetes) anderes Auto hat, ist da natürlich schlechter dran.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Mit dem Start in die KW39 hat für mich heute eine neue Runde im Lieferlotto begonnen ...

    Ob mein Auto diesmal wirklich im Lostopf ist und ob es dann auch gezogen werden wird?

    Wetten würde ich darauf nicht.

    Die Spannung steigt ...

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • So, Info für die Wartenden.

    Nach aktueller Planung (soweit man planen kann?‍♂️)verlässt der letzte Grandland mit X, Ende KW 41 das Band, wie lange das logistische drumherum braucht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüße Kalle

    Danke für die Info

    Wird dann schon parallel produziert oder muss dann erst die Fertigung noch komplett umgestellt werden?


    Gruß

    Wolfgang

  • So, Info für die Wartenden.

    Nach aktueller Planung (soweit man planen kann?‍♂️)verlässt der letzte Grandland mit X, Ende KW 41 das Band, wie lange das logistische drumherum braucht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüße Kalle

    Kann man schon mit 2-3 Wochen rechnen! ( selbst innerhalb von Deutschland )

    So meine Erfahrung!


    Wenn er von wo anders kommen würde so wie unser vorheriger Mokka X wäre es noch wesentlich mehr;)

    Der Stand 3 Wochen alleine nur in KOPER herum, da er aus Südkorea kam!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • So, Info für die Wartenden.

    Nach aktueller Planung (soweit man planen kann?‍♂️)verlässt der letzte Grandland mit X, Ende KW 41 das Band, wie lange das logistische drumherum braucht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüße Kalle

    Licht am Ende des Tunnels ... :w0006:

    Vielen Dank für dein Feedback aus der Traumfabrik ... :*



    Kann man schon mit 2-3 Wochen rechnen! ( selbst innerhalb von Deutschland )


    Zu meiner Lieferung (in KW39) hüllt sich der Händler hier bisher noch in Schweigen.

    Wenn ich bis Mittwochmittag nichts höre, gehe ich nochmal vorbei. Anrufen ist zwecklos; das hab ich gestern auch gar nicht erst versucht.

    Wenn meiner der letzte ist der kommt, hab ich ihn dann wohl Mitte November.

    Alles wird gut ...


    Schönen Tag noch euch allen,

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke fürs Daumendrücken.

    Es hat schon ein bisschen geholfen, denn dank kalle13 und emijeti kann ich immerhin jetzt einigermaßen zuverlässig die worst-case-line abschätzen.

    Du darfst aber gerne weiter drücken ...


    Mein Schuhschrank ist gar kein Schrank, sondern ein Zimmer. Ein Plätzchen für ein weiteres Paar findet sich da irgendwo immer noch ... ;)

    Frustkäufe kenne ich eigentlich nicht. Ich lebe auf der Sonnenseite und wenn es wirklich mal Grund gibt gefrustet zu sein, hält das Gefühl nie so lange vor, dass ich es damit bis ins Schuhgeschäft schaffe.

    Schuhe würde ich aber sowieso nie aus Frust kaufen, sondern immer nur aus Liebe... :love:


    Freundliche und liebe Grüße,

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)