Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo!


    Leider kann ich hier an dieser Stelle nur sagen das wir aktuell in Eisenach(wie auch sämtliche andere Fahrzeughersteller) von der Hand in den Mund leben und teilweise nur 1-2 Tage in der Woche produzieren. Eine Besserung der Lage ist aktuell nicht absehbar.


    Gruß Kalle

  • Hallo!


    Leider kann ich hier an dieser Stelle nur sagen das wir aktuell in Eisenach(wie auch sämtliche andere Fahrzeughersteller) von der Hand in den Mund leben und teilweise nur 1-2 Tage in der Woche produzieren. Eine Besserung der Lage ist aktuell nicht absehbar.


    Gruß Kalle

    kalle13


    Nur zur Klarstellung: wenn da steht "cbs3000 gefällt das" bedeutet das nicht, dass mir der Inhalt der Nachricht gefällt. Vielen Dank aber für die Information an sich.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Leider kann ich hier an dieser Stelle nur sagen das wir aktuell in Eisenach(wie auch sämtliche andere Fahrzeughersteller) von der Hand in den Mund leben und teilweise nur 1-2 Tage in der Woche produzieren. Eine Besserung der Lage ist aktuell nicht absehbar.

    Ich muss mich anschließen und cbs3000 insofern zustimmen, dass der Inhalt der Botschaft für uns nicht besonders ermutigend ist.

    Andererseits ist es ja immerhin so, dass zumindest ein bis zwei Tage in der Woche produziert wird. Das ist besser als nichts ...


    Mein Händler stellt sich mal wieder tot. Niemand zu sprechen, kein Rückruf ... morgen gehe ich nochmal persönlich hin.

    In Köln habe ich heute einen Autotransporter mit vier aufgeladenen GLX gesehen ... vier Glückspilze haben also bald ihr Exemplar. Schade, dass meiner nicht dabei war ...

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich weis das es nicht wirklich befriedigend ist.

    Für uns auch nicht. Eigentlich sollten seit 3 Wochen die Bänder mit dem neuem Modell gefüllt sein, stattdessen liegen wir noch ca. 4000 alte Fahrzeuge im Rückstand :(


    Gruß Kalle

    Hallo kalle13,


    vielen Dank für deine Nachrichten. Damit haben wir endlich mal ein paar konkrete Angaben zur aktuellen Situation.


    Ich möchte nicht unverschämt sein :saint:, aber um besser beurteilen zu können, wo meine Bestellung von Ende März in der Rangfolge der noch offenen 'Altfälle' steckt, wären noch ein paar zusätzliche Daten hilfreich.

    Gut wäre es z. B. zu wissen, in welchem Monat die Autos bestellt wurden, die ihr jetzt gerade baut.

    Und vielleicht noch, wieviel ihr ungefähr pro Woche schafft ...

    Hast du da vielleicht einen Überblick?

    Ich meine natürlich nur ungefähr, unverbindlich und ohne Gewähr ... ;)


    Ganz lieb von dir, nochmal danke ... :*


    Viele Grüße, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo!


    Wie und wann welches Fahrzeug bestellt worden ist, kann das Werk selber nicht nachvollziehen.

    Aktuell bauen wir 160 Fzg. pro Schicht also 320 am Tag.

    Davon müssen allerdings ca. 30 Facelift pro Tag abgezogen werden. werden. Wenn wir voll fahren würden wäre der letzte Alte in 3 Wochen durch bei aktuell 4 - max. 6 Schichten die Woche wird es wohl noch etwas länger dauern.


    Kalle

  • Wie und wann welches Fahrzeug bestellt worden ist, kann das Werk selber nicht nachvollziehen.

    Aktuell bauen wir 160 Fzg. pro Schicht also 320 am Tag.

    Davon müssen allerdings ca. 30 Facelift pro Tag abgezogen werden. werden. Wenn wir voll fahren würden wäre der letzte Alte in 3 Wochen durch bei aktuell 4 - max. 6 Schichten die Woche wird es wohl noch etwas länger dauern.


    Die Nachricht ist nicht erfreulich, aber wenigstens ist es eine.

    Ganz vielen lieben Dank!

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mein heutiger persönlicher Besuch beim Händler - ich weigere mich irgendwie, ihn 'FOH' zu nennen - hat nichts Neues ergeben.

    Die Lieferwoche wird in der - angeblich täglich aktualisierten - Datei von Opel nach wie vor mit der KW39 angegeben. Das wäre dann nächste Woche ...

    Ein Grund zur Freude, eigentlich, wenn nicht bisher jeder frühere Liefertermin auf einen späteren Termin 'geändert' worden wäre, und zwar immer erst, wenn die zuvor genannte KW schon begonnen hatte.

    Daher bin ich weiterhin skeptisch.


    Wie bereits bei vorherigen Nachfragen wurde mir erneut eifrig versichert, seitens des Händlers sei nicht feststellbar, ob mein Fahrzeug überhaupt schon gebaut ist.

    Das kann man glauben ... oder auch nicht ...

    Meinen Bitten um Rückruf sei man nicht gefolgt, weil es ja keine neuen Informationen gegeben habe.


    Ein Angebot, (kostenpflichtig, zum Normalpreis) einen 'Werkstattersatzwagen' für die restliche Wartezeit zu übernehmen habe ich abgelehnt.

    Das Geld dafür investiere ich dann doch lieber in schöne neue Schuhe ...

    Für Strecken unter 50km (hin und zurück) kann ich weiterhin den betagten i3 benutzen, der mir zwar nicht gehört, aber zur Verfügung steht. Längere Strecken schafft er allerdings mit den alten Akkus nicht mehr und die Ladezeiten sind unterirdisch.

    Bei größeren Entfernungen muss ich also öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

    Oder einer meiner lieben Freunde ist nochmal so nett ... allerdings spüre ich auch da inzwischen eine gewisse Zurückhaltung.


    Alles wird gut ... oder?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Händler kann definitiv den Status deines Autos abrufen. Er kann auch sehen ob er in Produktion ist. Er will es nur nicht :( Ich habe selber mit meinem FOH vorm Rechner gesessen und wir haben nach dem Code geschaut.


    Wenn der Wagen nächste Woche kommt hat er auf jeden Fall schon eine FIN und die müsste er dir mitteilen können, Bei meinem hat es letztes Jahr 9 Monate gedauert und ich wurde immer wieder vertröstet.


    Ich hoffe das es bei dir klappt und der Wagen schnell kommt.


    Ich hab gestern mal bei Skoda gestöbert da werden Lieferzeiten mit 10+ Monaten angegeben.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,