Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ruf den Händler an lass dir die Fahrzeugrechnung schicken oder hol sie ab - bezahl diese und gut ist 2,52% gespart

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hallo floh,


    so gehts wohl nicht, mein Händler sagt er muss auch dieses Jahr zugelassen werden. (Hängt vielleicht von unseren Einkaufsbedingungen ab, wer weiss).

    Wie kommst du auf 2,52 %? Ob ich auf den Nettopreis 16 oder 19 % berechne machen bei mir 3%.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • so gehts wohl nicht, mein Händler sagt er muss auch dieses Jahr zugelassen werden.

    Steuerrechtlich so nicht richtig. Leistungserbringung genügt, dann darf sogar die Rechnung erst in 2021 (allerdings für eine Leistung in 2020) gestellt werden.

    Wie kommst du auf 2,52 %? Ob ich auf den Nettopreis 16 oder 19 % berechne machen bei mir 3%.

    Und wenn Du die Brutto-Preise miteinander vergleichst, stimmen die 2,52%.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo und guten Mrgen,


    hatte gestern nachmittag einen Anruf meines Händlers; gestern kam das Ladekabel (wird beim Hybrid immer seperat geliefert). Er geht davon aus, das heute der Brief da ist, sodaß der GLX angemeldet werden kann; was er heute auch noch machen will. Evtl ist der Wagen am Freitag da und kann dann an mich ausgeliefert werden. Er ist guter Dinge.

    Mein Brief an den Vorstand scheint da etwas geholfen zu haben.


    Melde mich, wenn er endlich da ist.


    Herzliche Grüße


    Thomas

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Und wenn Du die Brutto-Preise miteinander vergleichst, stimmen die 2,52%.

    das kommt jetzt darauf an welchen Wert ich als 100% ansetze, den mit 16% oder den mit 19%. Deswegen meine Nettopreisrechnung, da sind es 3%.


    Steuerrechtlich so nicht richtig. Leistungserbringung genügt, dann darf sogar die Rechnung erst in 2021 (allerdings für eine Leistung in 2020) gestellt werden.

    Im Vertrag steht " ..... erhöht oder reduziert sich auf den zum Zeitpunkt der AUSLIEFERUNG des Fahrzeugs gültigen Mehrwertsteuersatz." Und Auslieferung erst nach Zulassung und Aufbereitung und und und.


    Wir waren heute bei unserem Händler, die Unterlagen zur Zulassung abgegeben. Der Wagen ist noch komplett in Transportsicherungen eingepackt und quasi ist ab morgen das Autohaus geschlossen, nur die Werkstatt ist noch offiziell erreichbar. Kein Showroom, keine Verkäufer und kein Zubehör, keine Auslieferung :huh: .

    Mal schauen wie dies endet.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Es ist schon erstaunlich, wie einfach sich die Hersteller und Händler es sich machen. Der Kunde ist immer der Dumme, oder er hat einen guten Anwalt.

  • Es ist schon erstaunlich, wie einfach sich die Hersteller und Händler es sich machen. Der Kunde ist immer der Dumme, oder er hat einen guten Anwalt.

    Hallo Bernd,

    ich glaube nicht das hier ein Anwalt helfen könnte, die heutige Situation ist eher der Pandemie und den Entscheidungen unserer Regierung anzurechnen.

    Ich bin aber sicher das sich der ein oder andere Werkstattmitarbeiter findet damit die Übergabe dieses Jahr noch klappt.


    Grusss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Im Vertrag steht " ..... erhöht oder reduziert sich auf den zum Zeitpunkt der AUSLIEFERUNG des Fahrzeugs gültigen Mehrwertsteuersatz." Und Auslieferung erst nach Zulassung und Aufbereitung und und und.

    Genau wie Wolfgang geschrieben hat - Auslieferung = Leistungserbringung.

    Man könnte auch Gefahrenübergang sagen - aber das ist reine Diktionssache.

    ;)