Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Super danke.


    Und was ist wenn ich aussteige und weglaufe. Der müsste sich doch nach einer bestimmten Zeit selbst abschließen.

    Würde ich auch erwarten, steht so aber nicht in der Anleitung, was aber wiederum nichts heißen will.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Heute eine für mich neue Funktion ausprobiert : kein Suchen nach dem Autoschlüssel mehr nötig.. Ihr wisst ja, die Handtasche einer Frau kann sehr tief sein :D
    Schlüssel bleibt in der Tasche (natürlich ordentlich verstaut, so dass kein ungewollte Tätigen stattfindet) und das Auto wird einer sanften Berührung am Türgriff geöffnet. Mit der Berührung des kleinen Touchpads am Türgriff wird das Auto geschlossen. Sehr praktisch. Möchte nicht mehr missen.

    Hallo Sandrha, die von Dir beschriebene Funktion finde ich auch super. Ich hatte letzte Woche aber das Problem, das in der Tür eine Steckvorrichtung defekt war und die Tür sich immer wieder öffnen liess,
    obwohl ich den elektronischen Schlüssel nicht bei mir trug. Beim schliessen klappten die Aussenspiegel automatisch an und ich dachte mir das Auto wäre verriegelt. Dem war aber nicht so. Du kannst das ja nur probieren in dem
    Du den Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weg legst und dann versuchst die Tür zu öffnen. Das dürfte nicht funktionieren. Jetzt geht's wieder. Ich hoffe, das Du das Problem nicht hast, aber ich würde es an deiner Stelle mal testen, bevor jemand fremdes dein Auto öffnet. Übrigens, starten liess sich der GLX nicht, es kam die Meldung Schlüssel nicht erkannt, der lag ja auch weit entfernt vom Fahrzeug

  • So sieht das „Touchpad“ am Griff aus. Berühren und der GLX wird verriegelt.
    9BAE96D5-C90C-4A06-83E9-0445E1F4E597.jpeg

    Ok Andreas, du warst schneller.. Wollte auch ein ähnliches Bild senden.

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hallo Sandrha, die von Dir beschriebene Funktion finde ich auch super. Ich hatte letzte Woche aber das Problem, das in der Tür eine Steckvorrichtung defekt war und die Tür sich immer wieder öffnen liess,obwohl ich den elektronischen Schlüssel nicht bei mir trug. Beim schliessen klappten die Aussenspiegel automatisch an und ich dachte mir das Auto wäre verriegelt. Dem war aber nicht so. Du kannst das ja nur probieren in dem
    Du den Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weg legst und dann versuchst die Tür zu öffnen. Das dürfte nicht funktionieren. Jetzt geht's wieder. Ich hoffe, das Du das Problem nicht hast, aber ich würde es an deiner Stelle mal testen, bevor jemand fremdes dein Auto öffnet. Übrigens, starten liess sich der GLX nicht, es kam die Meldung Schlüssel nicht erkannt, der lag ja auch weit entfernt vom Fahrzeug

    Da hast du recht aber ich habe vorher getestet. Scheint zu funktionieren.

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das nicht geht.


    Und was ist wenn ich zum Auto laufe mit dem Keyless Schlüssel in der Tasche.
    Muss ich auf die Schlüsseltaste drücken oder öffnet er automatisch?

  • Habe mal in die Bedienungsanleitung gesehen.
    Wenn ihr wissen möchtet wie diese Funktionen in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage funktionieren müßt ihr noch bis etwa Anfang März Geduld haben.
    Dann teste ich das gerne am Original.


    Elektronischer Schlüssel 1.JPG


    Elektronischer Schlüssel 2.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das nicht geht.


    Und was ist wenn ich zum Auto laufe mit dem Keyless Schlüssel in der Tasche.
    Muss ich auf die Schlüsseltaste drücken oder öffnet er automatisch?

    Wenn Du zum Auto gehst und Du hast den Schlüssel in der Tasche öffnet die Tür automatisch, Du brauchst nicht auf den Schlüssel zu drücken