Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Wundert mich, weil eigentlich kann jeder Händler pi mal Daumen sagen, wann der Wagen ungefähr kommt. Da hat jeder Händler eine idiotensicher zu lesende wochenaktuelle Übersicht. Bei Opel war es aber schon immer möglich bis zum Status „zur Produktion eingeplant“, die Bestellung noch zu ändern.

    auf 4wochen hat er den Liefertermin ja schon mal begrenzt nur was mich wundert das ich noch ändern kann die Ausstattung.
    Winterreifen kann ich schon mal im Abverkauf kaufen wenn DOT Nummer passt.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Telefonisch teilte mir mein FOH um 10:00 Uhr mit,das die Papiere nicht mit der Post gekommen sind.
    Morgen werden sie zu 100% da sein,und ich soll doch um 14:00 Uhr da sei,um meinen GLX in empfang zu nehmen.
    Und somit darf ich mich ein weiteres mal freuen :thumbup::thumbup:

  • Morgen werden sie zu 100% da sein,und ich soll doch um 14:00 Uhr da sei,um meinen GLX in empfang zu nehmen.

    Das ist ja eine steile These, die Dein FOH da von sich gibt ;) Woher will er denn wissen, dass die Papiere morgen da sein werden? Kann er gar nicht wissen, weil ihm Opel nicht mitteilt, wann sie verschickt werden. Ich warte ja auch schon darauf, dass endlich die Papiere kommen, aber wann das sein wird, kann mir niemand verraten.


    Zugelassen wird meiner nicht von Händler, sondern von einem Zulassungsservice, den der Händler beauftragt, sprich bei mir wäre das auch in den zwei Stunden vermutlich nicht zu machen. Ich warte mal ab. Was will ich auch anderes machen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo GLX,


    na, hoffentlich klappt es morgrn, drücke beide Daumen! :thumbup:


    Ich möchte nicht den Finger in die Wunde legen, aber es schein so, dass die Papiere für stawio611 Seinen auch heute nicht gekommen sind oder? ?(

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Ich möchte nicht den Finger in die Wunde legen, aber es schein so, dass die Papiere für stawio611 Seinen auch heute nicht gekommen sind oder?

    Du hast Salz und Pfeffer vergessen in die Wunde zu reiben :m0036::D
    Ja still ruht der See... vielleicht ist bei Opel das Papier rationiert worden ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Sorry!
    Wenn ich an meine "Zustellung und Übergabe" um den Jahreswechsel herum denke, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Sorry!
    Wenn ich an meine "Zustellung und Übergabe" um den Jahreswechsel herum denke, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.

    ja... die eine Hälfte der Mitarbeiter ist in Urlaub und die andere Hälfte nicht da ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Sorry!
    Wenn ich an meine "Zustellung und Übergabe" um den Jahreswechsel herum denke, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.

    Da würde ich echt überlegen die Zulassung ins neue Jahr zu verlegen.


    Dann hast du zumindest ein Auto mit Erstzulassung in 2018.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Für mich ist das nebensächlich, das Wichtigste ist das er tatsächlich da ist.
    Ich weiß noch garnicht wie die Zulassungsstelle um den Jahreswechsel geöffnet hat.
    Aber wenn er denn so da stehen sollte, wird es wahrscheinlich sehr ,sehr "unerträglich" .
    Und wenn dann noch die Papiere nicht kommen, werde ich sie wohl selbst holen müssen. :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Und wenn dann noch die Papiere nicht kommen, werde ich sie wohl selbst holen müssen.

    Ja das wäre schön, wenn das ginge. Von mir bis zu Opel in Rüsselsheim sind es nämlich nur 25 Minuten Fahrzeit ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau