Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Komme vom FOH, Mittwoch soll er angeliefert werden, hergestellt in Eisenach :m0011: (bin ich froh). Dann braucht es mindestens noch 1-1 1/2 Wo. bis er angemeldet ist, kommt jetzt auch nicht mehr drauf an. Ziel ist in Sicht! :m0004:

    Was soll ich sagen, selbstverständlich wurde heute
    nicht angeliefert. :cursing:<X<X Vielleicht kann Opel da nichts für, sind die bei Opel wirklich zu Blöd um passende Termine rauszugeben? Seit 2013 entwickelt sich der Hersteller immer mehr zum Saftladen. Ich bin jetzt bedient, nie wieder aus dem Haus PSA/Opel :thumbdown:

  • Was soll ich sagen, selbstverständlich wurde heutenicht angeliefert. :cursing:<X<X Vielleicht kann Opel da nichts für, sind die bei Opel wirklich zu Blöd um passende Termine rauszugeben? Seit 2013 entwickelt sich der Hersteller immer mehr zum Saftladen. Ich bin jetzt bedient, nie wieder aus dem Haus PSA/Opel :thumbdown:

    Was für Model hast du bestellt und wann?

  • ...
    In der PC Version von der MyOpel App steht bei mir allerdings neben der PA Nummer seit April, dass die Produktion vom Werk festgelegt wurde.
    ...

    wo findest du das? Ich habe die PA-Nummer hinzugefügt, er findet auch einen GLX mit passender Ausstattung aber nix von Liefertermin, Status o.ä.!
    Muss der FOH erst verifizieren das es auch meiner wird?

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • wo findest du das? Ich habe die PA-Nummer hinzugefügt, er findet auch einen GLX mit passender Ausstattung aber nix von Liefertermin, Status o.ä.!Muss der FOH erst verifizieren das es auch meiner wird?

    RoScho hat auch nichts von einem Liefertermin geschrieben, sondern nur das die Produktion vom Werk festgelegt wurde. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ok ... man sollte genau lesen - allerdings steht auch sonst gar nix da. Er könnte auch genauso gut schon fertig sein..

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • allerdings steht auch sonst gar nix da. Er könnte auch genauso gut schon fertig sein..

    Ich befürchte, dass noch nicht einmal der Disponent in der Fertigungssteuerung mehr weiß. Anders ist dieses Chaos nicht zu verstehen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Habe am Montag folgenden Text gefunden:


    [Blockierte Grafik: https://www.automobilwoche.de/styles/images/logo.svg]


    Montag, 12. Oktober 2020, 10.15 Uhr
    EXKLUSIV - Zerstrittenes Verhältnis:
    Händler wollen Opel verklagen


    Das Verhältnis zwischen Opel und seinen Vertriebspartnern ist zerrüttet. Nun ziehen die Händler Konsequenzen und wollen den Rüsselsheimer Hersteller verklagen.
    Von Mirabell Schmidt-Lackner
    Von Christoph Baeuchle


    [Blockierte Grafik: https://www.automobilwoche.de/storyimage/CG/20201012/BCONLINE/201019995/AR/0/AR-201019995.jpg&ExactW=350&ExactH=197]
    Opel-Vertragspartner wollen mit einer Klage gegen den Autohersteller bessere Konditionen für den Handel durchsetzen. Die Klage wird in Kürze eingereicht werden. Das geht aus einem internen Schreiben des Opel-Händlerverbandes hervor, das Automobilwoche vorliegt. "Der Hersteller kommt seinen Basisverpflichtungen zur Lieferung von Fahrzeugen und Teilen und zur Information der Handelspartner nicht...



    ... leider konnte ich den Text nicht weiterlesen, da ein Zugang benötigt wird. Aber selbst die kurze Info zeigt ja, das es da wohl hinter den Kulissen mächtig brodelt.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe die Hoffnung begraben, meinen GLX dieses Jahr noch zu fahren; Pech für mich, das mein Mokka eigentlich im November an den Händler zurückgeht.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Was für Model hast du bestellt und wann?

    Auch heute wurde der GLX beim FOH nicht angeliefert, :cursing: Aussage FOH, nach Nachfrage, wo auch immer, soll er noch in dieser Woche angeliefert werden. Morgen ist der letzte Tag. Ich bin schon jetzt auf die Entschuldigung gespannt warum in dieser Woche nun doch nicht angeliefert wurde. <X Was ist Opel für ein S... Laden. :thumbdown::cursing:

  • Eben hat mein FOH angerufen um mir mitzuteilen, dass der Produktions- und Anlieferungstermin wieder geplatzt ist, so wie ich es schon vermutet hatte.
    In seinem Opel-System steht nun ein Produktionsstart für den 07.11.2020 und ein Anlieferungstermin beim FOH am 19.11.2020. Natürlich unverbindlich wie eh und je und damit
    wieder nichts wert. Wieso seit Montag letzter Woche "in Produktion" in seinem System gestanden hatte, konnte er sich auch nicht erklären, ist ja auch egal.
    Da ich, im Gegensatz zu Opel, zu meinem Wort stehe, ist der Brief mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag bereits geschrieben und geht morgen mit der Post per Einschreiben raus.
    Damit ist für mich das Projekt OPEL erst einmal beendet.
    Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen und werde erstmal noch im Forum bleiben um die weiteren Entwicklungen zu verfolgen.


    Gruß von einem nicht mehr wartenden
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von RoScho ()