Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Es wird ja nach wie vor an zwei standorten Produziert.Ich habe noch einige neue 2020iger Verbrenner mit S gesehen.
    Ich habe auch 2020iger mit Grip&Go gesehen.
    Der GLX wird jetzt auch laut Opel nach Lateinamerika u Japan geliefert.
    Die Nachfrage ist extrem hoch,die Produktion hinkt hinterher.

  • Es wird ja nach wie vor an zwei standorten Produziert.Ich habe noch einige neue 2020iger Verbrenner mit S gesehen.
    Ich habe auch 2020iger mit Grip&Go gesehen.
    Der GLX wird jetzt auch laut Opel nach Lateinamerika u Japan geliefert.
    Die Nachfrage ist extrem hoch,die Produktion hinkt hinterher.

    "Ich habe auch 2020iger mit Grip&Go gesehen": Hab ich einen davon :thumbup::saint:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von SchadlerPeter ()

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt..... Das warten lohnt sich ... Ich weiß wovon ich rede ;)

    Habe ich das alles richtig verfolgt. Du hast einen GLX Hybrid im Juni 2020 bestellt und dein Wagen wurde aus der Fabrik bereits an dich ausgeliefert?

  • Nein! Ich habe einen Vorführwagen genommen mit 50km auf dem Tacho!
    Hab dann noch einiges ändern lassen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Moin,


    so langsam tut sich bei mir auch etwas. Ich hatte zwischenzeitlich meinen Händler in Verzug gesetzt, der hat meinem Schreiben unter Berufung auf höhere Gewalt widersprochen aber gleichzeitig auch mitgeteilt, dass mein Fahrzeug jetzt produziert wird. Mittlerweile habe ich meine VIN gemailt bekommen und mein Altfahrzeug bereits beim Händler abgegeben und dafür einen kostenlosen Leihwagen (Opel Crossland X) bekommen. Der Grandland soll dann in der 44. KW beim Händler angeliefert werden, Produktionsort ist Sochaux. Da Opel ja dem Händler den Leihwagen bezahlen muss, gehe ich mal davon aus, dass es jetzt auch alles nach Zeitplan läuft. Wenn nicht, sehe ich das jetzt auch recht entspannt - ich hatte halt ein wenig Angst, dass bei meinem Altfahrzeug noch irgendwelche unvorhergesehenen Reparaturen nötig werden. Bestellt hatte ich meinen Grandland am 17.03.2020.


    Gibt es für Privatpersonen eigentlich eine Möglichkeit, mittels VIN den Produktionsstatus im Internet einzusehen?

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau

  • ... aber gleichzeitig auch mitgeteilt, dass mein Fahrzeug jetzt produziert wird. Mittlerweile habe ich meine VIN gemailt bekommen ... Der Grandland soll dann in der 44. KW beim Händler angeliefert werden, Produktionsort ist Sochaux.

    Ist bei meinem genauso.
    Mittlerweile glaube ich aber daran nicht mehr und bin der Überzeugung, dass wir weiter hingehalten werden sollen.
    Nie im Leben schafft Opel das, einen GLX von Sochaux nach D zu liefern innerhalb von 2 Wochen, wenn der Transport von Eisenach zum Händler mal mit 3 Wochen angesetzt war.
    Bestellt hatte ich am 09.01.2020.


    Meine Vorfreude ist beim Teufel.


    @DocBiohazard
    Ich wünsche Dir auf alle viel Glück und wollte Dich mit meiner Stimmung nicht "runterziehen".

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Vielleicht bin ich der letzte Optimist wenn dem so ist kann ich gut damit leben, mir gefällt auch vieles nicht wie es bei PSA Opel läuft.
    Aber unser Produktionsterminwar am 8 September in Sochaux, so weit so gut und am 22.9. hat Ihn mein FOH zugelassen, am 24.9. an mich übergeben.
    Also Geschwindigkeit ist keine hexerei. ;)
    Wenn es mit einem Spediteuer wie am Schnürrchen läuft geht es fix, wenn der Wurm drin ist warstest Du gefühlt ewig. ||


    Mein 2007er Corsa D hat seinerzeit über 14 Tage in Essen auf einem Hof eines Spediteurs gestanden wäre fast kirre geworden.
    Also nicht alles schwarz sehen wenn aktuell auch sonst nicht viel positives passiert.


    Ich drücke beide Daumen das es jetzt ein Blitztransfer für Euch geben wird... bin froh durchgehalten zu haben der GLX ist ein wirklich schön zu fahrendes Auto der erste seit meinem Zafira 2.0CDTI Innovation aus 2012 wo ich richtig begesitert bin :m0045::m0007:

  • Aber wie kann " WolfgangN-63" am 09.01.2020 auch einen Diesel bestellen und ihn bis heute nicht haben, während du am 12.03.2020 (mehr oder weniger schon im Lockdown) bestellt hast und du diesen fix und fertig all in am 24.09. schon erhalten hast. Also entweder erzählt irgendjemand Käse oder ??????? Vielleicht ist bei Opel die andere Farbe ausgegangen was die Verzögerung begründet. Das versteht kein Schwein. Oder Opel verfolgt sein kürzlich genanntes Ziel (CO2 und.....) , dass nur noch profitable Verkäufe favorisiert werden. Heißt für mich je mehr Marge desto weiter vorne ist der Wagen in der Auftragsabwicklung.

    @RoScho, gibts bei dir was neues bzgl. der ganzen angefragten Termine (Produktion, Lieferung, Eintreffen ........) ?

  • @RoScho, gibts bei dir was neues bzgl. der ganzen angefragten Termine (Produktion, Lieferung, Eintreffen ........) ?

    Nein, wie schon geschrieben, steht lt. FOH im System "in Produktion" und Anlieferung beim FOH am 17.10.2020.
    Mit dem FOH habe ich abgesprochen, noch so lange abzuwarten.
    In der PC Version von der MyOpel App steht bei mir allerdings neben der PA Nummer seit April, dass die Produktion vom Werk festgelegt wurde.
    Dort ist also nichts zu sehen von "in Produktion" oder "fertig Produziert" oder "auf Transport" oder sonstiges.
    Das lässt nun folgende Schlüsse zu:
    1. Die Angabe im System zum Produktionsstatus stimmt nicht und der Wagen kommt trotzdem am 17.10.2020.
    2. Die Angaben zum Produktionstermin in der PC Version der MyOpel App werden nicht gepflegt (gehe zurück zu 1.)
    3. Die Angaben zum Produktionstermin in der PC Version der MyOpel App sind aktuell und der Wagen befindet sich gar nicht lt. System "in Produktion" und
    der Termin steht dort auf viel später und der FOH lügt und will einfach Zeit gewinnen.
    Spätestens am Montag 19.10.2020 sollte also zweifelsfrei feststehen, ob der im September versprochenen Anlieferungstermin beim FOH eingehalten wurde.
    Wenn nicht geht die Kündigung des Kaufvertrages per Einschreiben raus.
    Im Hinterkopf habe ich auch die Meldung zum Facelift im zweiten Quartal 2021.
    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021