Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Opel war jahrelang ein Sanierungsfall, und ist auch noch in der Umstrukturierung. Als Teil von PSA, und wenn Fiat/Chrysler noch dabei ist, hat man einen der größten (ältesten und wichtigsten) Autokonzerne überhaupt.
    Unter dem "Schirm" wird es Opel künftig auch wahrscheinlich eher leichter haben als Mercedes und BMW.

  • Opel war jahrelang ein Sanierungsfall, und ist auch noch in der Umstrukturierung. Als Teil von PSA, und wenn Fiat/Chrysler noch dabei ist, hat man einen der größten (ältesten und wichtigsten) Autokonzerne überhaupt.
    Unter dem "Schirm" wird es Opel künftig auch wahrscheinlich eher leichter haben als Mercedes und BMW.

    Hallo guten Abend,
    ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug GLX h4 Ultimate heute an den Händler 11,5 Monate nach Bestellung ausgeliefert wurde. Das Stützlastthema ist noch nicht geklärt.
    Mal schauen, wann ich das Fahrzeug dann endlich übernehmen kann.

  • @Hjsglx
    Ich rechne nicht mehr mit einer Lösung für das Stützlastthema.
    Schließlich ist die Fragestellung nicht neu und hätte schon geklärt sein können.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • In der Zulassung stehen 50kg. Denke das wird bei jedem Hybrid 4 so sein.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Gerade bei Autohaus.de gelesen:
    "AH: Angesichts der großen Nachfrage nach E-Autos kämpfen einige Hersteller mit Engpässen und langen Lieferzeiten. Wie lange müssen die Opel-Käufer im Schnitt warten?

    M. Lohscheller: Wir sind lieferfähig und breit aufgestellt. Mit Corsa-e, Vivaro-e und den beiden Grandland X Plug-in-Hybriden haben wir in diesem Jahr bereits drei elektrifizierte Fahrzeugmodelle in den Markt gebracht. Zafira-e Life und Mokka-e können seit September bestellt werden, sie kommen Anfang 2021 zum Kunden. Aktuelle Privatkunden-Bestellungen des Corsa-e können wir noch in diesem Jahr in die Auslieferung bringen."


    Keine Rede vom Grandy.
    Das erklärt leider auch nicht warum ihr so lange warten müsst. Ich finde es aber bezeichnend das er den Grandy in seiner Aufzählung explizit ausklammert.


    Link zum Artikel:
    https://www.autohaus.de/nachri…e-lokomotive-2668178.html


    Gruß
    Christian

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Weil der Grandland Hybrid am meisten bestellt wird und man es nicht nach außen kommuniziert.
    PSA möchte gerne reine E-Auto‘s verkaufen.
    Die Händler müssen im Jahr eine bestimmte Anzahl davon verkaufen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Moin,


    ich war zwischendurch immer auf der Suche nach einer Möglichkeit online den aktuellen Status des bestellten Fahrzeugs einsehen zu können. Ich bin im Forum auf ein paar Hinweise gestoßen. Gut, sehr weit bin ich nicht gekommen aber na ja.......


    Ihr registriert euch bei My opel , zum Beispiel in der App oder online. Logt euch im Browser am PC ein. Dann öffnet ihr einen neuen Tab und gebt folgendes ein:


    my.opel.de/addvehicle/searchforvin/ hinter dem Backslash die PA Nummer eintragen ohne PA, dann tragt Ihr bei Kennzeichen 000000000000000000 ein und einfach Enter drücken. Schwub ist der Wagen im Account trotz das wir keine FIN haben.


    Na ja, aber viel mehr ist dann auch nicht. :) viel Spaß

  • Na ja, aber viel mehr ist dann auch nicht. :) viel Spaß

    So ist es bei mir leider auch. Bei mir steht immer noch in der PC Variante der App:
    MEINE PRODUKTION STEHT FEST!
    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass meine Produktion vom Werk festgelegt wurde.



    Letztes Update: 09.04.2020



    Morgen werde ich dann mal wieder meinen FOH anrufen und dazu befragen. Meiner sollte ja heute in Produktion gehen.


    Wer es glaubt. Aber wo?



    Weiß jemand, ab wann die GLX Hybrid Produktion in Sochaux anlaufen soll?



    Gruß


    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021