Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Was für einen GLX hattest du bestellt?

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Guten Morgen,
    hatte am Wochenende meinen Händler/meinen Ansprechpartner angemailt und um Klärung der Situation gebeten. Dabei habe ich nicht mit Kritik gegenüber dem Supportteam von Opel gespart und das Wort inkompetent genannt.


    Mein Händler hat mir in seiner Mail versichert, das die Lieferverzögerung, ggfls auch durch die Verlegung der Produktion nach Sochaux, nicht zu meinen Lasten gehen wird. Weder der Ankaufpreis meines Mokka, noch Aufwendungen für Reparaturen, Inspektion gehen zu meinen Lasten. Auch ein evtl wegfallender USt Vorteil bei Lieferung erst in 2021 soll nicht zu meinen Lasten gehen; man wird sich da mit Opel einigen. Fakt ist, das wohl alle PKW´s , deren Bestellung bis 11.9.2020 wirksam bei Opel eingegangen ist, auch noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen.


    Mein GLX soll z Zt den Produktionsstatus 32 in Eisenach haben; und mein Händler meint, das er wohl auch noch in Eisenach produziert werden soll. Er kann sich nicht vorstellen, das ein bereits im System eingepflegter PKW wieder umgeswitcht wird. Opel hatte i.Ü. wohl die Händler von den Hiobsbotschaften nicht zeitgerecht informiert.


    Ein dickes Lob an meinen Händler in Gummersbach; ob der Wagen nun im November, Dezember oder Januar kommt ist mir dann wieder wurscht, da ich ja einen fahrbaren Untersatz gestellt bekomme. Schade ist aber, das all diese Bemühungen dem Händler obliegen; Opel hält es nicht für nötig, sich mal um den Kunden zu kümmern. Aber da ist ja auch die Aussage vom Supportteam, das mein Vertragspartner der Händler ist und nicht Opel. So einfach kann man sich gegenüber dem Kunden, der ja das Produkt des Herstellers kauft, aus der Verantwortung stehlen. Ich halte dies auch für unfair gegenüber dem Händler, der ja am Neuwagen auch nicht die Reichtümer dieser Welt verdienen wird; richtig verdienen wird wohl da wirklich nur Opel.


    kurzes Fazit:
    mein Händler in Gummersbach :thumbup:


    Opel :thumbdown::cursing:

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Guten Morgen,


    mein GLX soll am 18.11. auf den Hof des Händlers rollen.
    Hoffe der Termin wird gehalten

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.


    Mein GLX soll angeblich am 11.10.20 (Sonntag!) produziert werden - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Ein Geschäftsmann hat mir mal gesagt, dass die Corona-Pandemie der Katalysator ist, der das Sterben von bereits todgeweihten Unternehmen nur beschleunigt. Wenn Opels gesamte Strategie in dieser Krise die Verlängerung der Kurzarbeit bis Ende 2021 ist, hoffe ich, dass die Agentur für Arbeit auch hier mal an den Steuerzahler denkt und bei einer Subvention durch die Hintertür für ein scheinbar durch und durch marodes Unternehmen nicht mehr mitspielt.


    Manchmal denke ich, ich habe eine Dacia oder so etwas gekauft, weil der Kundenservice bei Opel so unterirdisch ist. Vielleicht tue ich aber gerade auch Dacia unrecht...


    Ich habe meinen Händler jetzt erst mal in Verzug gesetzt, soll er mir mal jede Corona bedingte Verzögerung einzeln aufdröseln. Wenn dann der Produktionstermin im Oktober wieder nicht gehalten wird, ist das nächste Schreiben vom Anwalt. :evil:

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau

  • Zitat

    Manchmal denke ich, ich habe eine Dacia oder so etwas gekauft, weil der Kundenservice bei Opel so unterirdisch ist. Vielleicht tue ich aber gerade auch Dacia unrecht...


    Bei Dacia machst du (afaik) den Vertrag auch mit deinem Renaulthändler.
    Ist genauso organisiert wie Opel, allerdings hat Renault noch höhere Stundensätze. :whistling:


    Zitat

    Wenn Opels gesamte Strategie in dieser Krise die Verlängerung der Kurzarbeit bis Ende 2021 ist, hoffe ich, dass die Agentur für Arbeit auch hier mal an den Steuerzahler denkt und bei einer Subvention durch die Hintertür für ein scheinbar durch und durch marodes Unternehmen nicht mehr mitspielt.


    Höhö, wenn die Kurzarbeiter weg sind, wer bleibt denn zum "Steuernzahlen" noch übrig? :D8o
    Die können froh sein wenn von Opel überhaupt noch was in Deutschland übrig bleibt, Der bayrische Ministerpräsident kann sich vorstellen dass in 15 Jahren keine "Verbrenner" mehr zugelassen werden dürfen. Ist schon ne Ansage.
    Mercedes und BMW überlegen mittlerweile ein Joint Venture aber packen schon ihre Koffer um die Produktion nach Osteuropa zu verlagern.
    Den Chinesen und Amerikanern die die Kisten kaufen sollen ist auch völlig egal ob die nun in Stuttgart, Ungarn oder der Ukraine zusammengeschraubt werden.

  • Es sind ja nicht alle Opel standorte betroffen.
    Rüsselsheim und Kaiserslautern wegen den Umbauten.Ich glaube nicht das PSA einen Standort in Deutschland schließt.
    Kaiserslautern bekommt diese mega große Batteriefabrik,und Rüsselszeim die neuen Produktionsstraßen.
    Die verlagern nicht umsonst die Produktion des DS Nobel Hobel nach Rüsselsheim,wegen der Qualität,der hat auch bestimmt einen hohen Preis.
    Die verlagerung des GLX H4. Und H2. Von Eisenach nach Frankreich,damit an einem Standort jeweils mehr Produziert wird.
    Wenn jetzt in Eisenach in 2 Schichten nur Verbrenner vom Band laufen,geht dad doppelt so schnell als ein Hyb.dazwischen,und in Frakreich das gleiche.Wenn nur Hybrid vom Band lauft.
    Wie gesagt,die Auftragslage des GLX ist enorm.