Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • "Offizielles Statement"
    Interview mit dem Opel Vorstandschef Anfang letzter Woche.
    Angaben "Zeitnah" und "vor der Sommerpause".


    Das kann nächste Woche, aber auch erst nächsten Monat bedeuten...


    Zitat

    von Opel bis jetzt rein garnichts bekommen.


    Du hast ja auch einen Vertrag mit deinem Händler, und nicht mit Opel. - Wenn man einen VW kauft ist das anders.


    Zitat

    was würdest du davon halten mal mit offenen Karten zu spielen. wie z.b. da wir nicht liefern können können sie vom Vertrag zurücktreten


    Oh die werden schon irgendwann liefern, das wirst du auch irgendwann erfahren, und das schöne an Corona für die Hersteller ist ja, dass sie sich damit jetzt auch nicht mehr besonders beeilen müssen, es dürfte kaum möglich sein einen Opelhändler dieses Jahr noch in Verzug zu setzen.


    Du kannst ja vom Vertrag zurücktreten, eben zu den Konditionen die du im Vertrag akzeptiert und unterschrieben hast. Sicher hast du den Abschnitt gelesen was da unter "Schadenersatz" steht. Üblicherweise kann der Händler für den Rücktritt 15% des Kaufpreises an Schadenersatz von dir verlangen, also du zahlst noch dafür dass du kein Auto bekommst.
    Wäre ein Streitfall im Einzelfall.


    https://winheller.com/blog/cor…ung-aufloesung-vertraege/


    Geht aber auch eleganter, wenn du es eilig hast, und dafür ein anderes Auto das dein Händler schon auf dem Hof stehen hat kaufst wird dir kaum ein vernünftiger Kaufmann den Wunsch abschlagen vom Kauf zurückzutreten.




    Zitat

    Für mich sieht es bis jetzt immer noch so aus das ich meinen GLX in der 26 Kw bekommen soll.


    Rechne mal realistischerweise mit Mitte September bis Anfang Oktober. - Sofern nicht noch was anderes dazwischen kommt.


    Zitat

    wenn man ein neues Auto braucht


    Naja, wenn ich etwas brauche dann brauche ich es doch jetzt, und nicht erst in 3,6,9 irgendwas Monaten, und nagele mich auch noch fest damit. Vielleicht noch Anzahlung machen, und dann geht der dazwischen noch Pleite. =O


    Wenn ich mir anstatt im September einen GLX zu kaufen, eine Bestellung gemacht hätte dann würd ich wahrscheinlich immernoch darauf warten. :m0036:

  • Laut Information aus Facebook soll die Produktion in Eisenach ab de 27.5 schon wieder laufen.Allerdings nur im 2 Schichtsystem.Kann das jemand bestätigen.


    Mfg zerocool.

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^

  • so meiner ist zur produktion zmindest mal freigegeben hoffe das sie mal wieder produzieren noch vor den werksferien ......

    hab die info vom meinem opelhändler

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Gestern kam die aktuelle Produktionsplanung für meinen Hybrid bei mir an, Auslieferung jetzt 22.7.2020. X(
    Natürlich erst nach Nachfrage, von alleine kommt der Händler nicht auf die Idee, am vorgesehenen Liefertag
    mitzuteilen daß die Karre nochmal 7 Wochen später kommt. :thumbdown:


    Es nervt nur noch.


    Der einzige Lichtblick ist die angekündigte Mehrwertsteuersenkung, macht rund 1200€ Ersparnis.

  • Moin
    Du hast wenigstens ne Antwort bekommen.
    Habe gerade angerufen und um eine Info gebeten.Aber wie immer kann er nichts sagen das nervt echt.Im Januar bestellt.


    Mfg zerocool

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^