Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo HeiPo


    Soetwas nennt sich Service
    der Kunde hat gefälligst demütig auf sein Auto zu warten und keine unnötigen Fragen zu stellen und dann natürlich die Tatas sofort auf den Tisch des Hauses zu legen.
    Dem verkäufer ist es doch egal was mit deinem Auto ist, du hast es doch bestellt und er hat seine Provision bekommen.
    Bist du dir da sicher mit der Märchensteuer?
    Ich rege mich schon wieder unnötig auf

  • Es gilt doch der bei Fälligkeit gültige Mehrwertsteuersatz und der beträgt ab dem 1.7.2020 bis zum 31.12.2020 16% statt 19%.

  • Bin ja auch nicht gerade glücklich über die Situation, schon bei der Bestellung am 13 März ( da stand noch keine Corona Pause im Raum,oder wurde von der Presse angekündigt).
    Schon dort hieß es letzte Juni Woche was mich gewundert hat bei den Zulassungen der Monate zuvor.
    Aber wegen des sehr guten Angebots ja gesagt.
    Nun gibt es eine Preiserhöhung und mit dem Absenken der Mehrwertsteuer auf 16% nochmal einen netten Preisabschlag.


    Also schau ich positiv nach vorne, am 10 Juni bin ich beim Service mit dem aktuellen CLX und da werden wir weiter sehen.


    Denke dann wird man alles besser einschätzen können.
    Die Vorfreude lass ich mir nicht entgehen und den unerwarteten Nachlass sehe ich als Schnerzensgeld.


    Grüße in die Runde,
    Chris


    https://www.google.com/amp/s/a…en-Hilfen-profitiert.html

  • Mal sehen wie das mit der nochmals erhöhten Umweltprämie wird, wenn die auch wieder rückwirkend gilt
    sollte man dem Händler nochmal auf die Füße treten.

  • Naja, leider keine Neuwagenprämie, ich will ja eigentlich noch ein stinkiges Dieselauto kaufen. :whistling:

    Na ja keine Prämie für Diesel und Benziner aber doch zumindest der erträgliche Mehrwertsteuersatz.


    Wem wir es zu verdanken haben das es keine Prämie für uns gibt ist ja bekannt aber egal müssen wir uns nachher auch keine blöden Kommentare anhören oder uns bei irgendwem bedanken.
    Was dabei rauskommt ist eine andre Sache, ich hab leider die Kohle nicht um mir ein Elektroauto in dieser Größe leisten zu können, auch der Hybrid ist jenseits meiner Möglichkeiten.
    Da ich aber aus Gesundheitsgründen ein Auto brauche wo ich ohne große Verrenkungen oder Schmerzen ein und aussteigen möchte wird es nun der besagte Benziner.


    Die versuchte Umerziehung des Staates geht mir auch immer mehr auf den Sender.


    Selbst Wein trinken und wir sollen Wasser.... den Rest spare ich mir mal lieber... ;)

  • Mal sehen wie das mit der nochmals erhöhten Umweltprämie wird, wenn die auch wieder rückwirkend gilt
    sollte man dem Händler nochmal auf die Füße treten.

    Leider betrifft die "Innovationsprämie" nur Autos bis Netto Listenpreis 40.000 Euro. Der Hybrid 4 Ultimate ist da doch drüber. Jedenfalls, wenn nicht noch etwas geändert wird.
    Bei der Dienstwagenbesteuerung der Plug-In Hybride ist der maximale Netto Listenpreis allerdings auf 60.000 Euro angehoben worden, wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.


    Aber wenn die Lieferung und damit die Rechnungslegung im Juli erfolgt, kann man noch 3% Mehrwertsteuer sparen.
    Ich lasse meinem FOH noch ein paar Tage um sich selber Updaten zu können und nächste Woche frage ich ihn Mal, was noch geht.


    Gruß an Euch alle
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Zitat

    Die versuchte Umerziehung des Staates geht mir auch immer mehr auf den Sender.


    Naja,
    die Deutschen mussten ja auch erstmal jahrelang zu "Dieselfahrern"
    umerzogen werden, damals als dieser Kommunistenkommando-Stil noch nicht in der Politik eingezogen hatte, einfach mit Steuerbefreiungen etc. von wegen dem geringeren CO2
    Ausstoß und von Benzinautoverboten usw. war nicht die Rede, nachdem dass alls zu sparsam war und ist und man Geld zum
    verschwenden gebraucht hat dieselbe Geschichte eine Generation später in
    die andere Richtung.

    Zitat

    aber doch zumindest der erträgliche Mehrwertsteuersatz.


    Hilft nur privaten Verbrauchern, und das sind bei den "Deutschen" Autofirmen halt nur erbärmliche 20% oder so, bei Massenherstellern wie VW und Opel zwar mehr, aber die Leute für die diese 3% Mwst nen Unterschied machen würden mussten schon vor Corona für nen neuen Dacia lange lange Sparen.

  • Naja, leider keine Neuwagenprämie, ich will ja eigentlich noch ein stinkiges Dieselauto kaufen. :whistling:

    Ich habe mich mal umgesehen für einen 2ltr.Diesel GLX in Inovation ausstattung,
    Farbe Uni neu incls.Überführung neu beim Mehrmarkenhändler 26960 Euro.
    Das ist doch ein super Preis auch ohne staatliche Prämie.